Mit einem knappen Sieg beendet unsere erste Luftgewehrmannschaft die Saison in der Oberliga Nord auf dem dritten Platz.

Nachdem eine Woche zuvor der Wettkampf mit zwei spannenden Duellen knapp an unsere Gegner aus Römersberg ging, reichte es gegen den SC Sandershausen für einen 3:2-Sieg.

Im Kampf gegen Sandershausen konnten wiederholt Mika und erneut Meik punkten, während sich Damian und Marvin geschlagen geben mussten. Somit war am Ende der Mannschaftspunkt entscheidend, der mit 1525 zu 1517 Ringen an unsere Schützen ging.

Im Kampf gegen Römersberg musste in zwei Paarungen neben der Ringzahl noch die letzte 10er-Serie zur Entscheidung herangezogen werden. Während Mika sich mit einer 98er-Serie gegen seine Gegnerin (94er-Serie) durchsetzen konnte, reichte es der auf Platz 2 gestarteten Jessica Damm mit ihrer 98er-Serie gegen ihre Gegnerin, die eine 99er-Serie schoss, nicht zum Punktgewinn. Besonders ärgerlich, da das Ergebnis von Jessica mit 389 von 400 Ringen ausgesprochen gut war.

SSV Baunatal 1525 zu 1517 SC Sandershausen

Mika Peter                 388 zu 386

Marvin Reiting         380 zu 382

Damian Kontny       380 zu 382

Meik Horn                  377 zu 367

SSV Baunatal 1539 zu 1541 SV Römersberg

Mika Peter          (98) 388 zu 388 (94)

Jessica Damm  (98) 389 zu 389 (99)

Marvin Reiting           383 zu 381

Damian Kontny         379 zu 383

 

Unsere Schützen der 1. LG Mannschaft von links: Mika, Damian, Meik, Marvin

 

© 2022 SSV Baunatal 1927 e.V.
Back to Top