Am vergangenen Sonntag fand in Laubach die Landesmeisterschaft im Target Sprint statt, bei der Alexander und Julian Krimmel (1. u. 2. v.r), zwei unserer neuen Sommerbiathleten, teilgenommen haben. Es begann morgens um 9:00 Uhr mit der Anmeldung der Abholung der Startnummern und der Waffenkontrolle. Um 10:00 Uhr fand das Anschießen statt, um die Visierung der eigenen Waffen den lokalen Gegebenheiten anzupassen. Das Warten auf den Vorlauf war schon etwas Aufregendes für die beiden Newcomer, da sie bei ihrem Debüt im Sommerbiathlon/Target Sprint schließlich nicht wissen konnten, an welcher Position sie stehen würden.

Nach dem Warmlaufen ging es endlich um 11:45 Uhr los. In der ersten 400m-Runde liefen Sie mit geringem Rückstand zum ersten Stehend-Schießen, bei dem 5 Klappscheiben mit maximal 15 Schuss zu treffen sind, bevor es auf die zweite 400m-Runde ging. Nach dem zweiten Stehend-Schießen (mit nur wenigen Nachladern) konnten sie die letzte 400m-Runde angehen, in der sich Julian mit einer Gesamtzeit von 6:52 min. und Alexander mit 7:25 min. für den Finallauf qualifizierten! Im Finallauf liefen beide etwas schneller an und konnten (trotz mehreren Nachladern) ihre Zeiten aus dem Vorlauf verbessern. So sprangen für Julian mit einer Zeit von 6:44 min. der dritte und für Alexander mit 7:17 min. der vierte Platz bei in der Kategorie Herren I (21- 40 Jahren) heraus.

Die Ausrichtung und die Verpflegung waren top, es war eine rundum gelungene Veranstaltung. Die Siegerehrung wurde von unserer neuen Präsidentin des Hessischen Schützenverbandes Tanja Frank (links neben ihrem Mann Oliver) durchgeführt.
Es hat beiden riesigen Spaß gemacht, und die nächsten Trainingseinheiten sind schon geplant, um sich weiter zu verbessern!!!


 

© 2019 SSV Baunatal 1927 e.V.
Back to Top