Am vergangenen Sonntag gingen unsere Sommerbiathleten in Mademühlen bei der Landesmeisterschaft im Sprint und Massenstart mit dem Luftgewehr an den Start.

Besonders herausfordernd war für unsere Schützen gleich zwei Meisterschaften mit mehreren Kilometern Laufweg an einem Tag zu bestreiten. Insbesondere für unsere 4 jüngeren Athleten, die im Sprint Wettbewerb zum ersten Mal starteten.

Im Sprint mussten die Mädel´s 3x1000 m und die Jungs 3x1333 m mit jeweils 1x Liegend und 1x Stehend schießen absolvieren. Trotz der kurzen Trainingszeit konnten alle mit ihren Schieß- und Laufzeiten zufrieden sein und belegten zum Ende verdient gute Plätze.

Sprint

Klasse Platzierung  Schütze      Gesamtzeit Fehlschüsse
J (w) 2 Annika Scheiter 20:38 min li. 3, st. 3
D1 5 Franziska Trinks 22:23 min  li. 4, st. 1
H1 2 Julian Krimmel 21:54 min li. 4, st. 3
H1 4 Nicholas Krimmel 22:27 min      li. 4, st. 4
D2 4 Tanja Frank 21:34 min li. 0, st. 1
H2 3 Oliver Frank 23:25 min  li. 1, st. 1

Nach einer Mittagspause mit lecker Geschnetzeltes mit Spätzle und einem riesigem Küchenbüffet ging es an den zweiten Start zum Massenstart.

Hier ging es für alle Schützen auf eine längere Distanz. So bewies Anika mit erneuten 4x1000 m und dreimal schießen eine beeindruckend gute Form. Für Julian und Oliver ging es hingegen 5x auf die 1333 m Stecke mit je 2 mal liegend und stehend schießen.

Besonders konnte sich nach dem Kräfte zehrenden Wettkampf Oliver Frank über seinen ersten Platz der Herren 2 freuen. Wir gratulieren herzlich zum Hessenmeister sowie Annika und Julian als erstmalige Starter zu ihrem doppelten Silbermedaillengewinn und Oliver Frank zur Bronzemedaille.

Massenstart

Klasse Platzierung  Schütze      Gesamtzeit Fehlschüsse
J (w) 2 Annika Scheiter 26:58 min li. 2, li. 2, st. 2
H1 2 Julian Krimmel 32:29 min li. 1, li 0, st. 2, st. 2
H2 1 Oliver Frank 37:12 min li. 2, li 0, st. 0, st. 1

Mit diesen guten Plätzen trotz wechselndem Wetter von Sonnenschein bis Gewitter ging es für unsere Schützen glücklich und müde Richtung Heimat. Alle waren sich einig das es trotz dem langen Tag im Westerwald viel Spaß gemacht hat.

 

Unsere Sommerbiathleten hintere Reihe v.l. Nicki, Olli, Tanja und Julian, vordere Reihe v.l. Annika und Franzi

 

© 2020 SSV Baunatal 1927 e.V.
Back to Top