Sportschützenverein
SSV Baunatal 1927 e.V.
News 01. Woche 2009

Gelungener Jahresabschluss des SSV Baunatal

Ein großes Wanderkontingent traf sich am letzten Samstag des Jahres 2008
zur Abschlusswanderung der Sportschützen. Bei trockenem Wetter und frostigen

Temperaturen wurde eine „große Runde“ gelaufen. Über Rengershausen, Dittershausen
und Guntershausen führte uns der Weg ins untere Baunatal, 
welches wir dann in Richtung Kirchbaunaer Schützenhaus hoch wanderten.
Unterwegs perfekt gestärkt mit Glühwein und frischen Fettenbroten waren wir dann doch froh,
als das Schützenhaus in Sicht kam und wir nach gut drei Stunden ins Warme treten konnten.

Dort war unser Schützenbruder Reiner Schmieding mit seiner Familie schon fleißig am Austeilen 
des Essens und Frieder zapfte eifrig das von König Heinrich und Jürgen Bartzik gesponserte Bier.

Eine rundum zufriedene Gästeschar war der Dank für die Organisatoren
und im prall gefüllten Schützenhaus wurde das Schützenjahr 2008 würdig beendet.

Termine 2009

Zum Vormerken gibt es hier schon einmal zwei wichtige Termine:

Am 7. Februar 2009 findet die Jahreshauptversammlung  im Schützenhaus Kirchbauna statt
und am 14. Februar 2009 steigt um 13.00 Uhr der alljährliche Preisskat der  Schützen.

Dazu sind auch die befreundeten Schützen aus Großenritte
sowie die TT-Spieler aus Großenritte herzlich eingeladen.

Für Langzeitplaner auch schon ein Tipp für den Frühsommer:
Wir fahren wieder zum Tiroler Landesschießen nach Hall. In diesem Jahr findet die Fahrt über Fronleichnam statt.

Bei Interesse bitte den Termin freihalten !!!