Sportschützenverein
SSV Baunatal 1927 e.V.
News 11. Woche 2009

Meik Horn holt Kreismeistertitel für Baunataler Schützen

Mit gravierenden Aufällen hatten die Kreismeisterschaften Sportgewehr im ersten Teil bei
den Disziplinen Liegend und Freigewehr 3x40 Schuß einen schalen Beigeschmack.
Ina Burkart konnte den Meistertitel in der Damenaltersklasse gewinnen, Swen Schäfer belegte den 2. Platz
in der Schützenklasse. Georg Nödler konnte bei den Senioren den 3. Platz verbuchen
– das gleiche Resultat schaffte die Altersmannschaft.

In der Königsklasse – dem Schießen mit dem Freigewehr 3x40 Schuß – lieferte sich Meik Horn
ein packendes Duell mit seinem Kontrahenten Werner Küllmar . Er konnte dank eines überragenden
Stehendergebnisses das Duell gewinnen und den Meistertitel einfahren.

Völlig neben sich war Dieter Weber im Knieendanschlag und musste mit dem 7. Platz vorliebnehmen.

Liegend: Damenalt Ina Burkart  493 Ringe Kreismeister
  Schützenklasse Swen Schäfer  562 Ringe Platz 2
  Senioren Georg Nödler  566 Ringe Platz 3
         
  Altersmannschaft Weber    
    Botthof    
    Nödler 1700 Ringe Platz 3
         
Freigewehr: Meik H orn (385-364-366) 1115 Ringe Kreismeister

Seniorenteam der Baunataler Sportschützen Vizegaumeister

Nur knapp mussten sich unsere Senioren mit dem Luftgewehr in der Auflagedisziplin geschlagen geben.
Ganze 2 Ringe fehlten am Ende zum Titelgewinn für unser Team.

Dafür hielt sich Jürgen Bartzik mit dem Gewinn des Meistertitels schadlos. Seine 297 Ringe waren Bestleistung
bei den Senioren. Auch Heinrich Moeurs konnte voll überzeugen und belegte mit 295 Ringen den 4. Platz
in der Einzelwertung und qualifizierte sich für die Landesmeisterschaft.

Rundenwettkämpfe

Den ersten Sieg für die Sportgewehrschützen holte die 4. Mannschaft in der Kreisklasse gegen Edelweiß Kassel.
Mit einem gut aufgelegten Henning Hansen konnte das Team sich den Auftaktsieg sichern.
Überzeugen konnte auch der erstmals seit längerer Zeit eingesetzte Tim Kleinert,
während bei den anderen Aktiven durchaus noch Potential schlummert.

Baunatal IV – Edelweiß Kassel I

    1006        :       988

Hansen 258, Wagner 254, Kleinert 250, Herz 244 Ringe

Training und Vereinsabend

Ab sofort sind wir wieder im Schützenhaus zu erreichen. Dienstags ab 17.00 Uhr
und Samstags ab 15.00 Uhr wird trainiert und am Dienstag findet ab 20 Uhr der Vereinsabend statt.
Alle Mitglieder sind hierzu herzlich eingeladen.

Termine

28.3. – Kreismeisterschaft Sportgewehr-Auflage-Zielfernrohr in Kirchbauna

29.3. – Kreismeisterschaft 100 Meter in Grebenstein

30.3. – 18.00 Uhr  KK 4 – Großenritte