Sportschützenverein
SSV Baunatal 1927 e.V.
News 26. Woche 2009

Marvin Reiting (SSV Baunatal) holt Bronzemedaille

Foto: Marvin Reiting – Bronzemedaille Sportgewehr

Einen Treppchenplatz gab es am vergangenen Wochenende für die Baunataler Sportschützen.
Marvin Reiting holte sich mit 568 Ringen den 3. Platz in der Schützenklasse Sportgewehr-Dreistellungskampf.
Auch Meik Horn konnte mit 562 Ringen eine tolle Leistung abrufen und landete unter den Top-Ten
der hessischen Schützen. Beinahe hätte es für das Männerteam mit Reiting, Horn und Schäfer noch fürs
Treppchen gereicht – in der Mannschaftswertung wurde der undankbare 4. Platz belegt.
Die einzige reine Vereinsmannschaft (alle anderen Vereine hatten sich verstärkt) war sich allerdings einig:
Da geht noch was! und will im nächsten Jahr erneut den Angriff auf die Medaillen angehen.

Baunatal (Reiting 568 (3.), Horn 562 (10.), Schäfer 537 (42.) = 1667 (4.)

Henning Hansen  527 Ringe (45.)

 

Mit dem Sportgewehr Zielfernrohr schob sich Swen Schäfer unter die Besten und erhielt für seinen 8. Platz
erstmals eine Urkunde bei den Landesmeisterschaften. Ein wenig unter Wert schlug sich Harald Reuter ,
der nur den 15. Rang belegen konnte.

Swen Schäfer 251 (8.), Harald Reuter 223 (15.)

 

Ein wenig nervös war er schon – schließlich war es sein erster Start bei den Landesmeisterschaften.
Mit 86 Jahren war er außerdem der älteste Starter im Teilnehmerfeld.

Heinrich Moeurs, amtierender Vereinskönig, schlug sich wacker und startete mit einer 97er Serie
und konnte eine 95er nachlegen, bevor ihm auf dem letzten Streifen eine 6 davonflog und eine bessere
Platzierung verhinderte. Immerhin lies er ebenso wie Dieter Schafferer bei den B-Senioren
noch gut zwei Dutzend Teilnehmer hinter sich.

Heinrich Moeurs 283 (70.), Dieter Schafferer 285 (70.)

 

Vereinsfahrt zur Weinlese

Der Vergnügungsausschuss plant eine Vereinsfahrt nach Worms. Anfang/Mitte September wollen
 wir zum Weingut Wehrhof und wieder eine zünftige Weinbergbesichtigung mit anschließender
rustikaler Vesper machen. Der genaue Termin wird folgen. Interessierte Vereinsmitglieder tragen
sich bitte in die Liste im Schützenhaus ein oder nehmen mit Claudia Kuhaupt
unter der Rufnummer 0162-3969845 oder 0561-9121572 Kontakt auf.

 

Termine

4.7. – Landesmeisterschaft KK-Auflage

4.7. – 13.00 Uhr KK 4 – Sand

4.7. – 15.00 Uhr KK 2 – Mengshausen

5.7. – Landesmeisterschaft Freigewehr 120 Schuß