Sportschützenverein
SSV Baunatal 1927 e.V.
News 46. Woche 2009
1. Seite

Sabrina Steffens und Reinhard Herz Königspaar des SSV Baunatal

Das hatten wir doch schon einmal – vor genau drei Jahren hatten die Baunataler Sportschützen
mit Sabrina Steffens und Reinhard Herz exakt das gleiche Königspaar.

Einziger Unterschied: die von scheidenden König Heinrich Moeurs gestiftete neue Königskette!
Die recht schwer gewordene alte Königskette soll mit einem würdigen Rahmen versehen
ihren Platz im Vereinsheim finden.

Mit den Ritterwürden duften sich Thomas Wagner und der nach langen Jahren wieder aktiv
gewordene Achim Göbel schmücken.

Die  Pokalsieger der einzelnen Schießdisziplinen wurden von den jeweiligen Referenten geehrt.

Werner Pernerstorfer erhielt für seine langjährigen Verdienste um das Pistolenschießen
und seine Arbeit im und um den Pistolenstand den Adam-Opfermann-Pokal verliehen.

Bei den Jugendlichen schafften Martin Patalong und Sebastian Bieler es als Ritter nicht,
dem Biathleten Denis Spohr die Königskette abzujagen. Denis bleibt für ein weiteres Jahr der Jugendkönig des Vereins.

In einem festlichen Rahmen konnte das gemeinsame Königsessen
(Sehr lecker zubereitet vom Team des Gasthauses Freitag) eingenommen werden und nach der Proklamation
wurde das Tanzbein fleißig geschwungen. Markus Spohr war wieder einmal der bewährt gute Musikus
und auch die traditionelle Tombola war gut bestückt, so dass es ein gelungener Abend wurde.

Natürlich schloss sich an die Veranstaltung wieder das schon zur Tradition gewordene Königsfrühstück an,
bei dem dank der guten Stimmung noch mehr als ein Dutzend Gäste gezählt wurden.
Nur gut, dass der Vorstand vorgesorgt und dem König zwei Dutzend Eier und den notwendigen Speck

neben der Königskette zur Verfügung gestellt  hatte !!

Unsere  Pokalsieger: Joachimsen-Pokal Meik Horn   29 Ringe
Hütt-Pokal Meik Horn   29 Ringe
LP-Pokal Alexander Mihr   29 Ringe
Jugendpokal LG Denis Spohr 172 Ringe
Jugendpokal LP Florian Schönewald 141 Ringe
Glückspokal Jugend Sebastian Bieler   28 Ringe
GK-Pistole Manfred Krug 133 Ringe
GK-Revolver Reiner Biermordt 138 Ringe
Bogenpokal –Jugend Felix Kalms
Bogenpokal Thorsten Kollas

 

Unsere Würdenträger: Sabrina Steffens   Königin 2010
Reinhard Herz König 2010
Achim Göbel 1. Ritter
Thomas Wagner 2. Ritter
Denis Spohr Jugendkönig 2010
Sebastian Bieler 1. Jugendritter
Martin Patalong 2. Jugendritter

2. Seite