Sportschützenverein
SSV Baunatal 1927 e.V.
News 48. Woche 2009

Tanja Frank erneut Kreisschützenkönigin

Anlässlich des Kreiskönigsschießens in Waldau konnten unsere beiden Teilnehmer
wieder mit guten Ergebnissen aufwarten. Walther Landmann war mit seinem 5. Platz
nicht ganz zufrieden, während Tanja Frank (wieder mal) den Titel der Kreiskönigin erzielen konnte
und den Schützenkreis damit auf Gauebene vertritt. Tanja schoss einen 48er Teiler
und war damit dem Optimum schon sehr nahe.
Der Vorstand gratuliert und wünscht schon jetzt für die nächste Ebene viel Erfolg.

Tanja Frank Kreisschützenkönigin 
mit dem Luftgewehr

Luftpistolen-Erfolg in der Gauliga

Zum ersten Erfolg hat sich die Gauligamannschaft LP gequält.  Obwohl nur Dr. Christian Achler
überzeugen konnte, reichte es gegen die indisponierten Eiterhagener zum Erfolg und den ersten Punkten. 
Vielleicht besinnt sich das Quartett nun doch mal auf das tatsächliche Leistungsvermögen
und macht die erforderlichen Punkte zum Klassenerhalt.

Baunatal I – Eiterhagen I  4:1 (1409:1405)

Schnittger 354:352 (1), Grünzel 349:342 (1), Siebert 348:359 (0), Dr. Achler 358:352 (1)

Oberliga-Niederlage

Es wäre so einfach gewesen – durch die Niederlage von Tabellenführer Battenberg hätte
unser LG-Quartett die Spitze übernehmen können. Aber ohne den derzeit sehr starken
Leistungsträger Meik Horn lief es nicht rund – zumal Ersatzschütze Swen Schäfer  
ebenso wie Dieter Weber nicht den stärksten Tag erwischte.

So reichte es nur zu den beiden Punkten durch Marvin Reiting und Martin Patalong,
der im Moment richtig gut „drauf“ ist.

Baunatal I – Rotensee I  2:3  (1522:1528)

Reiting 385:383 (1), Patalong 387:385 (1), Weber 377:384 (0), Schäfer 373:376 (0)

Jahresabschlusswanderung

Heute schon vormerken – am 30. Dezember findet unsere Jahresabschlußwanderung statt.
Wir werden uns um 10.00 Uhr vor dem Cafe Krombacher treffen und gegen 13.30 Uhr
im Schützenhaus Kirchbauna eintreffen. Dort wollen wir in gemütlicher Runde das Jahr ausklingen lassen.

Termine

2.12. – 19.30 Uhr LG 5 – Oberzwehren

3.12. – 19.30 Uhr LG 4 – Harleshausen

4.12. – 18.00 Uhr Kreisjugendpokalschießen