Sportschützenverein
SSV Baunatal 1927 e.V.
News 10. Woche 2010

Gelungener Saisonauftakt der Baunataler Sportschützen

Anfang gut – so begannen die Rundenwettkämpfe für unsere aktiven Schützen. Mit der Freien Pistole erzielte unser Quartett einen wichtigen Auftaktsieg in Lispenhausen. Thomas Gerke war der Beste im Team; auch Jürgen Ritze und Dieter Schafferer konnten gute Einzelleistungen beisteuern. Ersatzmann Thomas Markert trug seinen Teil dazu bei, dass auch der Mannschaftspunkt nach Baunatal ging.

Baunatal I – Lispenhausen I   4:1  (938:933)

Ritze 240:238 (1), Gerke 255:232 (1), Schafferer 242:234 (1), Markert 201:229 (0)

 Gaumeistertitel LG

Eine fantastische Leistung erzielte Marvin Reiting bei der Gaumeisterschaft mit dem Luftgewehr. Er wurde damit nicht nur Einzelgaumeister in der Schützenklasse, sondern hatte auch wesentlichen Anteil am Titelgewinn der Schützenmannschaft. Komplettiert wurde der Mannschaftssieg durch Swen Schäfer, der wiederum eine solide Leistung bot und durch Meik Horn, der im Moment seiner Topform ein wenig hinterherhinkt.

Baunatal I (Reiting 388, Schäfer 378, Horn 377)  1143 Ringe – Gaumeister

Marvin Reiting   388 Ringe – Gaumeister

Leider nicht vollständig war die zweite Baunataler Vertretung, in der Dietmar Lilienthal mit 374 Ringen nicht ganz zufrieden sein dürfte, während Walther Landmann sich gegenüber der Kreismeisterschaft auf immerhin 352 Ringe steigern konnte.

Schwach geschossen und doch gesiegt – das gilt für unser Altersschützenteam LG. Dieter Weber war trotz Handicap der Beste und konnte in der Einzelwertung den 2. Platz belegen.

Weit unter Wert verkauften sich Frank Botthof und Harald Reuter, dürften sich jedoch trotzdem für die Landesmeisterschaft qualifiziert haben. Dort können Sie dann ihre wahre Leistungsstärke unter Beweis stellen.

Baunatal (Weber 373, Botthof 356. Reuter 353)   1082 Ringe – Gaumeister

 Trainingstag/Vereinsabend

Ab sofort sind wir Dienstags wieder in Kirchbauna – ab 17.00Uhr findet das KK-Training

statt und anschließend der Vereinsabend der Baunataler Sportschützen. Des weiteren trainieren wir auch Samstags wieder ab 15.00 Uhr in Kirchbauna.

Die ersten KK-Wettkämpfe schießen wir im Hinblick auf die herrschenden Witterungs-

verhältnisse am kommenden Samstag in der Sporthalle Dörnhagen. Wir hoffen darauf, dass

sich der Frühling bald einstellt.

 Termine

13.3. – 13.00 Uhr KK II – Eitra in Dörnhagen

13.3. – 15.30 Uhr KK I – Wallenrod

17.3. – 19.00 Uhr Kreisschützentag in Waldau

 Foto: Marvin Reiting – Bestleistung der Gaumeisterschaften Luftgewehr