Sportschützenverein
SSV Baunatal 1927 e.V.
News 11. Woche 2010

Saisonstart der Baunataler KK-Schützen durchwachsen

Mit Sieg und Niederlage starteten die Ligateams des SSV Baunatal in die neue Saison.

Das Hessenligateam musste den beruflich bedingten Ausfall von Topmann Damian Kontny verdauen und das ist in der höchsten hessischen Klasse nicht machbar. Da alle anderen Aktiven in der Setzliste nach oben rutschten, wurde Swen Schäfer dazu „verurteilt“, den vierten Setzplatz auszufüllen. Swen hat in der letzten Saison noch zwei Klassen tiefer geschossen und konnte erwartunggemäß nicht punkten, obwohl er durchaus am Mann blieb und sich gut verkaufte. Marion Eckhardt erzielte ebenso wie Meik Horn ein gutes Ergebnis, beide blieben allerdings auf ihren Positionen chancenlos. Da Marvin Reiting ohne ausreichende Saisonvorbereitung seine Form noch nicht fand, war es am Ende eine bittere Niederlage zum Auftakt. Das soll sich bis zum nächsten Wettkampf, der dann hoffentlich in voller Besetzung stattfinden wird, allerdings ändern.

Baunatal I – Wallenrod I   0:5 (2207:2259)

Eckhardt 566:578 (0), Reiting 551:570 (0), Horn 558:570 (0), Schäfer 532:539 (0) 

Einen furiosen Start legte dagegen die 2. Mannschaft in der Oberliga hin. Das Team um den Routinier Dieter Weber startete gegen den Lieblingsgegner Eitra mit einem glatten 5:0 Erfolg.

Sieggaranten waren dabei unsere Youngster Isabelle Werner und Martin Patalong, die gänzlich ohne Vorbereitung schon auf einem tollen Niveau starteten. Auch Dieter Weber und Swen Schäfer, der in diesem Jahr neu in der Oberliga eingesetzt wird, konnten überzeugen.

Von diesem Team dürfen also getrost noch weitere Erfolge erwartet werden.

Baunatal II – Eitra I    5:0 (2186:2163)

Werner 557/95:557/94 (1), Patalong 550:534 (1), Weber 544:539 (1), Schäfer 535:533 (1) 

Training und Vereinsabend

Ab sofort trainieren wir Dienstags ab 17.30 Uhr und Samstags ab 14.30 Uhr auf der Schießanlage in Kirchbauna. Für die etwas empfindlichen Gemüter stehen einige Stände mit Heizstrahlern zur Verfügung !!

Vereinsabend ist Dienstags ab 19.00 Uhr und am Samstagsnachmittag treffen wir uns zur gemütlichen Runde im Schützenhaus. Der Vorstand freut sich auf eine rege Beteiligung ! 

Jubiläumsfeier Altenstädt

Am kommenden Samstag findet die Jubiläumsfeier des SV Altenstädt im DGH Naumburg statt. Wir waren zum Pokalschießen dort und sollten erfolgreich gewesen sein, so dass wir auch zur Feier mit einem ordentlichen Kontingent dabei sein sollten. Mit dem SV Altenstädt verbindet uns eine gute langjährige Gemeinschaft. Bitte vormerken ! 

Marion Eckhardt im Oberligateam

Eine freudige Botschaft erreichte uns am vergangenen Samstag – Marion Eckhardt wird in der kommenden Luftgewehrsaison unser Oberliagteam verstärken ! Die Spitzenschützin, die in der vergangenen Saison in der 2. Bundesliga für den SV Elsen/Paderborn startete, wird uns bei den Bemühungen um den Aufstieg in die Hessenliga ein gehöriges Stück vorwärtsbringen. 

Termine

20.3. – 13.00 Uhr KK 4 – Sand

20.3. – 15.00 Uhr KK 3 – Sontra

20.3. – 19.00 Uhr Vereinjubiläum Altenstädt in Naumburg

 

Foto: Isabelle Werner – Topleistung KK-Oberliga und

Marion Eckhardt – Spitzenergebnis Sportgewehr + LG-Verstärkung Oberliga