Sportschützenverein
SSV Baunatal 1927 e.V.
News 12. Woche 2010

Doppelsieg für Baunataler Ligaschützen

Mit einem zweifachen Erfolg hatten die Baunataler Sportschützen eine starke Woche und konnten sich über einen Schießtag nach Maß freuen.

Schon den zweiten Sieg landete die Oberligamannschaft mit der Sportpistole. Trotz eines Fehlers von Thomas Gerke ist das Team des Aufsteigers so ausgeglichen besetzt, dass es gegen die starke Wolfhager Truppe zu einem knappen Sieg reichte. Damit hat sich die Mannschaft schon ein gutes Punktepolster erarbeitet. Alexander Mihr war die stärkste Einzelschütze im Quartett.

Baunatal I – Wolfhagen I    3:2  (1078:1075)

Sinning 270:262 (1), Lange 270:276 (0), Gerke 259:275 (0), Mihr 279:262 (1)

 Überlegen gewann die 3. Sportgewehrmannschaft ihr Auftaktmatch gegen die SG Sontra.

Einen tollen Einstand gab Henning Hansen, der erstmals in der Gauliga eingesetzt wurde.

Auch Frank Botthof und Tanja Frank (starke Liegendleistung) konnten mit ihren Ergebnissen zufrieden sein. Einzig Dietmar Lilienthal haderte mit sich – er konnte trotz Punktgewinns mit seinem Ergebnis nicht überzeugen.

Baunatal III – Sontra I   4:1  (1063:1037)

Botthof 269:271 (0), Lilienthal 259:249 (1), Frank 266:253 (1), Hansen 269:264 (1)

 Pokalerfolge in Altenstädt

Wer am vergangenen Samstag zur Jubiläumsveranstaltung in Altenstädt nicht dabei war, hat ordentlich Grund, sich zu ärgern. Eine tolle Stimmung, Pokale für unsere Aktiven und eine Superband sorgten dafür, dass der Abend im Nu verging – kurz: Altenstädt war wie immer eine Reise wert !

 Kreismeisterschaften KK

Die Startkarten sind da – ab Dienstag liegen sie zur Abholung im Schützenhaus bereit.

Es geht am kommenden Sonntag mit der Meisterschaft 100 Meter los. Allen Teilnehmern

wünscht der Vorstand schon jetzt „Gut Schuss“ !!

 Termine

27.3. – 15.00 Uhr KK 2 – Oberzwehren

28.2. – ab 10.00 Uhr  Kreismeisterschaft 100 Meter in Grebenstein 

 Foto: Henning Hansen – Topleistung im ersten Ligamatch