Sportschützenverein
SSV Baunatal 1927 e.V.
News 13. Woche 2010

6 Kreismeistertitel für Baunataler Sportschützen

Eine bessere Vereinsmeisterschaft waren die Kreismeisterschaften in der Disziplin 100 Meter.

Dabei erzielten unsere Aktiven eine wahre Flut von Topleistungen und liessen den Kontrahenten nur die Titel in den Klassen, in denen sie nicht antraten.

Ein Novum gelang Marvin Reiting und Martin Patalong – sie schossen nicht nur das gleiche Ergebnis, sondern auch völlig identische Zehnerserien, so dass sie letztlich beide zu Kreismeistern erklärt wurden. Frank Botthof gewann die Altersklasse und Tanja Frank  war in der Damenklasse ebenso konkurrenzlos wie Reinhard Herz bei den Senioren. Alle drei konnten mit schönen Einzelleistungen aufwarten. Den „Knaller“ lieferte die erste Schützenmannschaft, die mit insgesamt 876 Ringen einen neuen Vereinsrekord aufstellte.

Tanja Frank            270 Ringe – Kreismeisterin

Frank Botthof        278 Ringe – Kreismeister

Reinhard Herz        262 Ringe – Kreismeister

Marvin Reiting + Martin Patalong je 294 Ringe – Kreismeister

Mannschaft I (Patalong + Reiting 294, Horn 288) 876 Ringe . Kreismeister

Mannschaft II (Schäfer + Hansen 287, Lilienthal 280)  854 Ringe – Platz 2

Altersmannschaft (Botthof 278, Weber 276, Reuter 271) 825 – Kreismeister

Wettkampfniederlagen

Völlig daneben gingen die Wettkämpfe der vergangenen Woche. So kam die 2. KK-Mannschaft in der Oberliga gegen Oberzwehren mit 1:4 unter die Räder. Allein Martin Patalong konnte mit einer tollen Leistung seinen Einzelpunkt holen. Swen Schäfer steigerte sich zwar, hatte aber knapp das Nachsehen, während sich Dieter Weber und Isabelle Werner unter Wert verkauften und ihre Punkte deutlich abgeben mußten.

Baunatal II – Oberzwehren I   1:4  (2184:2220)

Werner 549:572 (0), Patalong 560:547 (1), Weber 530:551 (0), Schäfer 545:550 (0)

Eine ungeplante Niederlage holte sich die 4. KK-Mannschaft gegen den SSV Sand. Gleich drei Ausfälle hatte das Team zu beklagen, so dass dann am Ende die Punkte trotz einer tollen Einzelleistung von Harald Reuter abgeliefert werden mußten.

Baunatal IV – Sand I

     967         :    985

Reuter 264, Nödler 244, Landmann 237, Herz 222

 Termine

10.4.      Kreismeisterschaft

11.4.      

16.-18.4. Gaumeisterschaft LG/LP-Auflage

 Fotos: Marvin Reiting + Martin Patalong – gemeinsame Kreismeister 100 Meter