Sportschützenverein
SSV Baunatal 1927 e.V.
News 18. Woche 2010

3 weitere Gaumeistertitel für Baunataler KK-Schützen

Unsere Sportgewehrschützen sind weiter Spitze im Gaubereich. In der Königsdisziplin, dem 120-Schuß-Programm, war es einmal mehr Marvin Reiting, der sich den Titel in der Einzelwertung sicherte. Gleich konkurrenzlos blieb Martin Patalong in der Juniorenklasse A

und auch der Baunataler Mannschaft stellte sich kein Konkurrent. Eine starke Einzelleistung zeigte Newcomer Henning Hansen, der mit tollen 1100 Ringen den dritten Platz in der Einzelwertung belegte.

Schützenmannschaft (Reiting 1122, Schäfer 1090, Weber 1078) – Gaumeister

Marvin Reiting          1122 Ringe – Gaumeister

Martin Patalong         1105 Ringe – Gaumeister

Henning Hansen        1100 Ringe – Platz 3 

Mit großem Engagement waren unsere Senioren bei der Gaumeisterschaft Auflage aktiv. Mit dem Luftgewehr konnte das Team mit Platz 6 einen Platz im ersten Drittel belegen. In der Einzelwertung ragten Dieter Schafferer (7. Platz) und Jürgen Bartzik (8. Platz) heraus. Noch besser konnte sich Dieter Schafferer (4. Platz mit der Luftpistole platzieren. Den Vogel schoss jedoch Dieter Berg ab. Der C-Senior wurde mit der Luftpistole Gaumeister in seiner Altersklasse.

LG-Mannschaft (Bartzik 291, Döring 284, Berg 283) 858 Ringe – Platz 6

Dieter Berg  (LP)    265 Ringe – Gaumeister

 Rundenwettkämpfe

Trotz erheblicher Aufstellungsprobleme konnte die 4. Sportgewehrmannschaft ihren Wettkampf gegen Edelweiß gewinnen. Christian Fritz und Walther Landmann waren die positiven Lichtblicke in einem Wettkampf, den der Kontrahent selbst verlor.

Baunatal IV – Edelweiß I

     1.000       :       970

Fritz 261, Landmann 255, Kleinert 247, Herz 237 Ringe

 Termine

  8.5. – 15.00 Uhr  KK 2 – Hegelsberg/Vellmar

  9.5. – 10.30 Uhr  KK 1 in Biskirchen

11.5. – 18.00 Uhr  KK 4 – Großenritte

 Foto:  Henning Hansen – stark im 120-Schuß-Programm