Sportschützenverein
SSV Baunatal 1927 e.V.
News 02. Woche 2010

Gauligateam des SSV Baunatal erfolgreich

Einen ganz wichtigen Sieg verbuchte unsere 2. LG-Mannschaft in der Gauliga.
Durch ein deutliches 4:1 gegen den Mitaufsteiger Ihringshausen sollte nun der Klassenerhalt gesichert sein.
Dies ist umso höher zu bewerten, als das Team durch eine Verletzung von Stammschütze Dietmar Lilienthal
gehandicapt war. Aber Christian Fritz war ein durchaus leistungsstarker Ersatzschütze und auch Harald Reuter
konnte seinen Punkt machen. Die Glanzleistung des Tages erzielte jedoch Swen Schäfer ,
der auf der Poolposition mit einem tollen Ergebnis seine Kontrahentin in die Schranken wies.

Baunatal II – Ihringshausen I  4:1 (14912:1474)

Schäfer 384:380 (1), Werner 373:379 (0), Reuter 365:362 (1), Fritz 369:353 (1)

 

Rundenwettkämpfe

Mit zweifachem Ersatz gegen ein gut aufgelegtes Trio des SV Edelweiß – da stand unsere vierte LG-Mannschaft
auf verlorenem Posten. Achim Göbel schlug sich mit fremder Ausrüstung gut aus der Affaire,
während Denis Spohr und Reinhard Herz nicht ihren besten Tag erwischten.

Baunatal IV – Edelweiß I

     1003       :       1054

Herz 340, Spohr 338, Göbel 325 Ringe

 

Sportlerehrung/Neujahrsempfang

Zum zweiten Male hatte der Vorstand zum Neujahrsempfang in Verbindung mit der Sportlerehrung
ins Schützenhaus geladen und eine ganze Reihe von aktiven und passiven Mitgliedern war gekommen,
um die Erfolge des vergangenen Jahres noch einmal Revue passieren zu lassen.
Dabei konnten ungezählte Kreis- und Gaumeistertitel aufereiht werden,
aber auch Medaillenplatzierungen bei den Landesmeisterschaften sowie erfolgreiche Teilnahmen
bei den Deutschen Meisterschaften.

Einen besonderen Stellenwert nahmen die Meistertitel der Luftgewehrschützen in der Oberliga Nord,
sowie der Sportpistolenschützen in der Gauliga ein. Die Sportpistolenschützen konnten sich in der neu formierten Wettkampfgemeinschaft mit dem SV Großenritte auch den Aufstieg in die Oberliga  auf die Fahne heften.

Bei Speis und Trank sowie den musiklischen Klängen eines Quetschkommodenspielers dauerte diese Veranstaltung
noch eine ganze Weile und dürfte ihren festen Platz im Vereinskalender gefunden haben.

 

Termine

20.1. – LG 5 – Elgershausen

23.1. -  Kreismeisterschaft LG in Oberzwehren

24.1. – Kreismeisterschaft LP in Oberzwehren

27.1. – 19.30 Uhr LG 3 – Oberzwehren

30.1. – Kreismeisterschaft LG-Auflage in Oberzwehren

30.1. – 16.00 Uhr LG 2 – Hegelsberg/Vellmar