Sportschützenverein
SSV Baunatal 1927 e.V.
News 25. Woche 2010

Baunataler KK-Team Hessenmeister

Mit einer tollen Überraschung konnte unsere Schützenmannschaft Sportgewehr bei der Landesmeisterschaft aufwarten. Das Team gewann in der Mannschaftswertung die Goldmedaille und landete damit die bisher beste Platzierung bei der Hessischen Meisterschaft. Mit Meik Horn belegte der „alte Mann“ des Teams in der Einzelwertung dazu noch den dritten Platz - knapp vor Marvin Reiting, der ringgleich auf dem undankbaren vierten Rang landete.

Und dann waren da noch Swen Schäfer und Martin Patalong, die mit dem Sportgewehr Zielfernrohr mit großen Ambitionen in Frankfurt antraten – hatten sie doch bei der Gaumeisterschaft Spitzenleistungen erzielt. Aber dann klappte es eben nicht wie erhofft und nur Swen Schäfer konnte sich unter den Top Ten platzieren. Für beide sollte es aber als Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft reichen.

Sportgewehr

Schützenmannschaft (Horn 564, Reiting 564, Schäfer 543)  1671 Ringe – Hessenmeister

Meik Horn  564 Ringe – Platz 3

Marvin Reiting   564 Ringe – Platz 4

Zielfernrohr

Swen Schäfer    263 Ringe – Platz 7

Martin Patalong 254 Ringe – Platz 12

 

Altersrunde Sportgewehr

Mit einem furiosen Start knüpfen unsere Senioren an die Erfolgsgeschichte des Vorjahres nahtlos an. In der Mannschaftswertung gewann das Trio Bartzik, Berg und Döring deutlich

und in der Einzelwertung der C-Senioren konnten gar die Plätze 1 bis 3 belegt werden.

Die Bestleistung  des ersten Durchganges erzielte Jürgen Bartzik mit tollen 191 Ringen.

Helmut Binder  war bei den B-Senioren auch sehr gut drauf und rangiert zum Auftakt auf dem zweiten Platz.

 

Seniorenmannschaft (Bartzik 191, Berg 184, Döring 189)  564 Ringe – Platz 1

Jürgen Bartzik   191 Ringe – Platz 1

Christian Döring  189 Ringe – Platz 2

Dieter Berg  184 Ringe – Platz 3

Helmut Binder  179 Ringe – Platz 2

 

Rundenwettkämpfe

Mit einem Sieg über den Nachbarn Elgershausen hat die 2. Sportpistolenmannschaft ihre Pechsträhne überwunden. Die Routiniers im Team waren die Sieggaranten und auch die jüngeren Aktiven waren mal wieder gut drauf. Erstmals  dabei war Andreas Pernerstorfer

und konnte unter Beweis stellen, dass er nauch nach über 10 Jahren Pause nichts wesentliches verlernt hat.

Baunatal II – Elgershausen I

    1033       :       1017

Biermordt 268, Reiting 264, Grasmäder 258, A. Grünzel 243 Ringe

Ersatz: Pernerstorfer 240 Ringe

 

Termine

3.7.  - 15.00 Uhr  KK 4 – Edelweiß

3.7. – 16.00 Uhr  Altersrunde KK in Kirchbauna   

 

 

Foto:  Meik Horn  - 3. Platz Sportgewehr + Landesmeister Mannschaft