Sportschützenverein
SSV Baunatal 1927 e.V.
News 27. Woche 2010

Baunataler Hessenligaschützen erfolgreich

Mit einem grandiosen Sieg gegen den SSV Großenhausen aus dem Glenhäuser Kreis bleibt das Hessenligateam punktgleich mit drei anderen Mannschaften an der Tabellenspitze. In einem gut aufgelegten Team konnten alle Aktiven überzeugen – Meik Horn und Marion Eckhardt erzielten tolle persönliche Einzelleistungen.

 

Baunatal I – Großenhausen I  5:0 (2274:2230)

Kontny 575:563 (1), Eckhardt 571:564 (1), Reiting 564:557 (1), Horn 564:546 (1)

 

Landesmeisterschaft

Mit einem schwachen Wochenende endeten die Landesmeisterschaften aus Baunataler Sicht. Die beste Platzierung erzielte Martin Patalong mit einem 4. Platz, ohne jedoch mit seinem Ergebnis zu überzeugen. In der Königsdisziplin Freigewehr waren auch die anderen Akteure nicht zufrieden – das Team konnte wegen Krankheit nicht komplett antreten und verschenkte den 3. Platz in der Mannschaftswertung.

Bei den Senioren konnte lediglich Jürgen Bartzik seine Nomralform abrufen, während der Rest des Teams doch stark mit den Nerven zu kämpfen hatte.

120-Schuß

Dieter Weber 1079, Henning Hansen 1076

Martin Patalong   (Jun A)   1096 – Platz 4

Sportgewehr-Auflage

Jürgen Bartzik      (Sen. C)   276 – Platz 17

Mannschaft (Bartzik, Berg, Döring)  789 – Platz 16

 

Rundenwettkämpfe

Mit einer unerwarteten Niederlage gegen den SV Edelweiß verliert das Kreisklassenteam zunächst den Kontakt zur Tabellenspitze. Gegen die Kirchditmolder, die richtig gut drauf waren, konnte lediglich Thomas Wagner überzeugen. Tim Kleinert hingegen schoss an diesem Tage wirklich unterirdisch und verfehlte sein Niveau um Längen. 

 

Baunatal IV – Edelweiß Kassel I

     1009        :         1013

Wagner 263, Reuter und Fritz je 259, Kleinert 228 Ringe

 

Eine wahre Hitzeschlacht lieferten sich unsere Sportpistolenschützen gegen Tabellenführer NRSC Kassel. Bei „gefühlten 50 Grad“ kamen nur mäßige Ergebnisse zustande – aber am Ende der Sieg gegen den bisher ungeschlagenen Spitzenreiter. Alexander Grünzel war der Beste im Team.

Baunatal II – NRSC Kassel I

       993      :        990

Grünzel 257, Biermordt 253, Grasmäder 250, Reiting 233 Ringe 

 

Altersrunde Sportgewehr

Mit einer wiederum starken Mannschaftsleistung warteten unsere Senioren auf. Damit konnte sowohl die Teamwertung als auch die Einzelwertung der Senioren C durch Jürgen Bartzik gewonnen werden. Auch Helmut Binder überzeugte mit einer guten Leistung und gewann die Wertung der B-Senioren.

Baunatal I (Bartzik 192, Binder 182, Berg 181) 555 Ringe – Platz 1

Baunatal II (Ludwig, 169, Schafferer 174, Dietrich 165)  508 Ringe – Platz 4

Jürgen Bartzik 192 Ringe – Platz 1

Helmut Binder 182 Ringe – Platz 1

Termine

Während der Ferien Dienstags und Samstag nachmittag Vereinstreff

Im Schützenhaus Kirchbauna

 

Foto: Landesmeister 2010 – das Sportgewehrteam v.l. Schäfer, Horn, Reiting