Sportschützenverein
SSV Baunatal 1927 e.V.
News 28. Woche 2010

Sommerpause bei den Baunataler Sportschützen

Zur Zeit haben die Schützen Wettkampfpause – trotzdem nutzen einige Aktive die Gelegenheit, noch ein wenig Feinschliff vor den letzten Wettkämpfen und der Deutschen Meisterschaft vorzunehmen.

Wie immer sind wir Dienstags ab 17.00 Uhr und Samstags ab 15.00 Uhr im Schützenhaus Kirchbauna anzutreffen.

 

Sommergeschichten

Genau die richtige Zeit – um ein Resümee für die Wettkampfmannschaften zu ziehen.

Und das fällt (fast) ausnehmend gut aus.

Unser Hessenligateam Sportgewehr steht vor dem letzten Wettkampf auf dem zweiten Tabellenplatz – mit Spitzenreiter Erdbach punktgleich und mit der Möglichkeit, durch einen hohen Sieg in Darmstadt-Eberstadt erstmals den Meistertitel zu erringen !!

Unsere Oberligamannschaft mit den Youngstern Isabelle Werner und Martin Patalong

rangiert  ebenfalls auf dem zweiten Tabellenplatz und hat (als einzige zweite Mannschaft in der Oberliga) den Klassenerhalt sicher in der Tasche.

Dies ist auch der 3. KK-Mannschaft in der Gauliga wieder gelungen – auch belegt zur Zeit einen tollen zweiten Platz in ihrer Klasse und kann theoretisch noch im Kampf um die Meisterschaft ein Wörtchen mitreden.

Unsere 4. Mannschaft kämpft in der Kreisklasse mehr einen Kampf gegen sich selbst als mit den Kontrahenten – schon zweimal durch Dusseligkeit verloren – hat aber als Tabellenzweiter immer noch Meisterchancen.

Eine besondere Situation gibt es bei den Sportpistoleschützen – hier wurde durch Fusion der Aktiven ein Team aus den beiden Vereinen Großenritte und Baunatal zusammengesetzt. Die Aufsteigermannschaft sorgte bisher in der Oberliga Nord für Furore und hat sich schon jetzt den Klassenerhalt gesichert.

Sehr unterschiedlich präsentiert sich die zweite Sportpistolemannschaft in der Kreisklasse. Das Team um den Schatzmeister Reiner Biermordt steht vor dem Saisonfinale auf dem zweiten Tabellenplatz, kann aber nicht mehr zur Tabellenspitze vordringen.

 

Luftgewehrsaison 2010/2011

Die neue Luftdrucksaison steht bevor – der SSV Baunatal kann mit zwei Verstärkungen den Masterplan „Aufstieg in Richtung Hessenliga“ angehen.

Zum einen verstärkt uns Marion Eckhardt, die schon seit mehreren Jahren in unserem Sportgewehrteam eine feste Größe ist. Die amtierende Landesmeisterin im Liegendkampf  hat in der letzten Saison ihre Topleistungen in der  2. Bundesliga abgeliefert und sollte eine wesentliche Verstärkung für die erste Mannschaft darstellen.

Zum anderen kommt Oliver Schmidt von der SGi Homberg/Ohm zu uns gewechselt. Oliver empfiehlt sich nicht nur als Ex-Landesschützenkönig, sondern auch mit einem Wettkampfschnitt von über 376 Ringen.

Da wird die Saisonvorbereitung mit Sicherheit spannend – zwecks Eingruppierung werden wir wieder drei Pflichtergebnisse von unseren Aktiven abfordern. Die Termine werden rechtzeitig bekanntgegeben.

 

Foto:  Isabelle Werner – Topschützin Oberliga Sportgewehr und

          Marion Eckhardt – unsere Verstärkung mit dem Luftgewehr