Sportschützenverein
SSV Baunatal 1927 e.V.
News 03. Woche 2010

Überlegene Baunataler LG-Schützen

Dominierend waren unsere LG-Schützen bei den Kreismeisterschaften. Allein vier Ergebnisse
über der 380er Marke gelangen unseren Aktiven. Dabei erzielte Marvin Reiting die Bestleistung
der Meisterschaft, dicht gefolgt von Martin Patalong, Isabelle Werner und Meik Horn .
Auch in der Mannschaftswertung lagen unsere Teams in der Alters- und Schützenklasse vorn.
Dieter Weber gewann die Einzelwertung in der Altersklasse und Marvin Reiting landete mit Meik Horn
einen Doppelsieg in der Einzelwertung. So wundert es nicht, wenn am Ende
insgesamt sieben Titel
nach Baunatal gingen.

Mit der Luftpistole startete kein Baunataler bei den Meisterschaften, hier bilden unsere Aktiven
mit den Großenritter Nachbarn eine Wettkampfgemeinschaft. 

 

Christian Döring schafft den Gesamtsieg

Eine faustdicke Überraschung war die Gesamtwertung nach dem letzten Wettkampftag der Altersrunde.
Mit dem Sieg im letzten Durchgang setzte sich Christian Döring bei den C-Senioren vor Heinrich Moeurs
und dem Vorjahressieger  Jürgen Bartzik durch. In der Mannschaftswertung gelang unseren Senioren
ein Doppelsieg und auch bei den B-Senioren gehen Platz 1 (Dieter Schafferer) und Platz 3 (Berthold Apel)
nach Baunatal. Schwach war dagegen die Beiteiligung und die Ausbeute bei den LP-Schützen.
Hier konnte sich lediglich Edgar Dietrich auf dem 3. Rang bei den B-Senioren platzieren.
Dieter Schafferer erzielte mit 198 Ringen die beste Leistung beim letzten Durchgang.

Gesamtwertung LG Christian Döring 587 Platz 1
  Heinrich Moeurs 586 Platz 2
  Jürgen Bartzik 584 Platz 3

Rundenwettkämpfe

Mit zwei Niederlagen rutschen die LG-Schützen in Kreis- und Grundklassen ans Tabellenende.
Trotz teilweise hervorragenden Leistungen war weder in Großenritte noch gegen Elgershausen was zu holen.

Dabei warteten Christian Fritz und Tanja Frank gegen die Nachbarn aus Großenritte mit Spitzenleistungen auf.

Baunatal III – Großenritte I

    1446        :        1449

Fritz 379, Frank 371, Deterding 350, Landmann 346 Ringe

 

Frank Knierim schoss erstmals über den magischen 300 Ringen und auch Achim Göbel sowie
Stefan Dingel zeigten sich verbessert; allein das reichte gegen die erste Garnitur des SV Elgershausen nicht aus.

Baunatal V – Elgershausen I

     959        :       1025

Göbel 335, Dingel 314, Knierim 310 Ringe

 

Termine

30.1. – Kreismeisterschaft LG+LP-Auflage in Oberzw.

30.1. – 16.00 Uhr LG 2 – Hegelsberg