Sportschützenverein
SSV Baunatal 1927 e.V.
News 38. Woche 2010

Erfolgreiches Finale für Baunataler Ligaschützen

Eine Riesenüberraschung bescherten sich die Gauligaschützen des SSV Baunatal zum Saisonfinale. Gegen den bisherigen Tabellenführer Bischhausen gelang dem Quartett um Teamcoach Dietmar Lilienthal ein glatter 4:1 Erfolg und damit die Sicherung des dritten Tabellenplatzes in der Gauliga.

Wieder einmal war Tanja Frank die Beste im Team, in dem auch Dietmar Lilienthal und Frank Botthof sich von ihrer besten Seite zeigten, so dass alleine schon die drei Einzelpunkte zum Erfolg sicher waren. Am Ende ging der Mannschaftsvergleich auch noch zu Gunsten unseres Teams, da unsere Vier in der Knieend-Disziplin die bessere Gesamtsumme erzielten.

Da hatte es sich gelohnt, dass Henning Hansen, der im Stehendanschlag unterirdisch schoss, am Ende noch einmal gekämpft hatte und die notwenigen Ringe beisteuern konnte.

Baunatal III – Bischhausen I   3:1  (1079/364:1079/360)

Frank 278:272 (1), Lilienthal 274:271 (1), Botthof 272:269 (1), Hansen 255:267 (0)

 

Seniorenrunde Sportgewehr

Am kommenden Samstag findet im Schützenhaus Kirchbauna der letzte Durchgang der Seniorenrunde Sportgewehr-Auflage statt. Damit wird dann die KK-Saison endgültig abgeschlossen.

Aus diesem Anlass soll ab 15.00 Uhr bei hoffentlich schöndem Wetter gegrillt werden.

Alle Mitglieder sind zu diesem Abschluss der Saison herzlich eingeladen, noch einmal einen gemütlichen Samstagnachmittag im Schützenhaus zu verbringen.

 

 Luftgewehr-Training

Mit Hochdruck startet die Saisonvorbereitung der Luftgewehrschützen in der Stadthalle Baunatal. Einige Aktive haben schon drei Qualifikationsergebnisse geschossen. Alle anderen werden gebeten, das Ihre zu tun, damit die Siason erfolgreich wird.

 

Foto: Das Baunataler Gauligateam mit v.l. Hansen, Frank, Lilienthal und Botthof – mit

         erfolgreichem Saisonabschluss