Sportschützenverein
SSV Baunatal 1927 e.V.
News 40. Woche 2010

Gesamtsieg Nordhessenrunde durch Helmut Reiting 

Mit dem Abschluss der Nordhessenrunde der Perkussionsschützen ist die Freiluftsaison nun endgültig zu Ende gegangen.

Dabei stellte Helmut Reiting noch einmal seine überragende Stellung mit der Steinschloßpistole unter Beweis und gewann sowohl die Durchgangswertung als auch die Gesamtwertung in dieser Disziplin deutlich.

Mit dem Perkussionsrevolver und der Perkussionspistole war es der ewige Zweikampf mit seinem Gudensberger Kontrahenten, der auch in diesem Jahr die Runde prägte – hier hatte Helmut Reiting allerdings das Nachsehen und musste sich zweimal mit dem 2. Platz in der Gesamtwertung begnügen. Keine wesentliche Rolle spielte unsere Mannschaft, die sich auf Rang 4 der Gesamtwertung findet und damit einen Mittelplatz in der Abschlusstabelle belegt.

In der Einzelwertung rangiert Dieter Schafferer Platz 12 und Thomas Markert den 15. Platz.

 

Foto: Helmut Reiting – Topschütze der Perkussionsrunde 2010

 

 

Vereinstour ins Bergwerk

Einen tollen Tag verbrachten die Teilnehmer an der Vereinstour 2010. Bei strahlendem Wetter ging es zunächst abwärts – rund 800 Meter unter der Erde landeten unsere Schützen im Erlebnisbergwerk Maerkers und bestaunten die Salzgrotte, den Goldraum und die endlos in den Berg gegrabenen Gänge. Die Tour unter Tage war nicht nur informativ, sondern auch humorvoll und eine bessere Achterbahnfahrt im Berg.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen fuhren wir nach Rotenburg/Fulda, wo wir nach einen Stadtrundgang mit der Besichtigung der Altstadt und des Landgrafenschlosses im Stadtpark noch einen Kaffeestop einlegten, ehe es durch unsere schöne nordhessische Landschaft wieder zurück nach Baunatal ging. Einhelliger Kommentar: Ein echter Erlebnistag – wiederholenswert !

 

Foto:   Unsere Teilnehmergruppe im Bergwerk