Sportschützenverein
SSV Baunatal 1927 e.V.
News 44. Woche 2010

   

 

Marion Eckhardt mit neuem Vereinsrekord

Bestes Mannschaftsergebnis in der Oberliga – trotzdem verloren. Ernsthausen scheint der Angstgegner unseres Oberligateams zu sein. Trotz eines neuen Rekordergebnisses von Marion Eckhardt, die mit 397 Ringen an ihrem Geburtstag glänzte, trotz einer Superleistung von Meik Horn, trotz Gewinn des Mannschaftspunktes ging der Wettkampf an den Kontrahenten aus dem Frankenbergischen.

Marion gewann ihren Einzelpunkt deutlich, während die anderen drei Einzelpunkte verloren gingen. Meik Horn verlor seinen Punkt ebenso mit einem Ring wie Marvin Reiting, während Martin Patalong eine schwache Serie ausreichte, um deutlich zu verlieren.

Baunatal I – Ernsthausen I  2:3 (1545:1540)

Eckhardt 397:381 (1), Horn 390:391 (0), Patalong 377:386 (0), Reiting 381:382 (0)

 

Erfolgreiche Teams in Gau+Kreis

Mit einem Siegeszug fischten die Luftgewehrschützen jede Menge Punkte in der vergangenen Woche. Allen voran die Gauligamannschaft, die nach einem Fehlstart ihren ersten Sieg feiern konnte. In Rambach (Werra-Meißner-Kreis) zeigte das neuformierte Quartett eine sehr homogene Leistung und kam zu einem letztlich deutlichen 4:1 Sieg. Obwohl Dieter Weber auf der Pool-Position schwächelte, machten Olli, Tanja und Diedel ihre Sache sehr gut und fuhren die notwendigen Einzelpunkte zum Erfolg ein, der durch das tolle Mannschaftsergebnis komplettiert wurde. Im „familieninternen“ Duell hatte Tanja die Nase knapp vor ihrem Oliver und startet im nächsten Kampf nun auf der vordersten Position.

Baunatal II – Rambach I  4:1 (1505:1480)

Weber 374:376 (0), Schmidt 378:374 (1), Frank 379:371 (1), Lilienthal 374:359 (1)

 

Kurios wie die Wettkampfregelung war auch der Ausgang des ersten Wettkampfes in der Grundklasse. In diesem Jahr starten die 3. + 4. LG-Mannschaft gleichzeitig gegen ihre Kontrahenten, da die zweite Grundklasse nicht mehr zustande gekommen ist.

Im ersten Durchgang war der SV Elgershausen in Baunatal zu Gast und holte sich gleich zwei Niederlagen ab. Dabei waren die Mannschaftsergebnisse der „Dritten“ und der „Vierten“ genau ringgleich !!

Die besten Baunataler Leistungen erzielten mit Sebastian Bieler und Denis Spohr zwei unserer jüngeren Aktiven – während Isabelle Werner noch arge Schwierigkeiten mit ihrem Sportgerät hatte.

Fazit: Mit einem pausierenden Christian Fritz und einer Isabelle Werner in Normalform ist hier noch einiges drin.

Baunatal III – Elgershausen I  1051:1025

Werner 343, Landmann 352, Bieler 356

Baunatal IV – Elgershausen I  1051:1025

Spohr 355, Herz 350, Kleinert 346

Ersatz: Göbel 323 Ringe

 

Altersrunde LG/LP

Am kommenden Samstag ist es soweit – die Altersrunde mit Luftgewehr und Luftpistole startet in Waldau. Beginn ist um 14.00 Uhr – alle Aktiven werden zur Teilnahme gebeten, um den Sieg aus dem Vorjahr zu verteidigen.  

 

Königsfeier/Pokalschießen

Nicht vergessen – Königsfeier am 20.11. im Hotel „Scirocco“ !!

Pokalschießen vom 9.-16.11. – Anmeldungen rechtzeitig abgeben !!

 

Fotos:  

 

      Marion Eckhardt – mit 397 Ringen neuer Vereinsrekord LG       Meik Horn – trotz 390 Ringen kein Punkt in der Oberliga LG