Sportschützenverein
SSV Baunatal 1927 e.V.
News 45. Woche 2010

  

Doppelsieg mit dem Luftgewehr

Obwohl unsere starken Mädels diesmal nicht punkten konnten, landeten unsere Ligateams zwei deutliche Erfolge.

Mit 4:1 gewann die Oberligamannschaft gegen Herbelhausen – das Mannschaftsergebnis konnte noch einmal um zwei Ringe gesteigert werden. Erfreulich war die Ausgeglichenheit im Team, wo die Differenz zwischen dem stärksten und dem schwächsten Aktiven gerade mal 8 Ringe betrug. Martin Patalong konnte sich gegenüber seinem vorherigen Wettkampf erheblich steigern und machte seinen Punkt ebenso deutlich wie Meik Horn und Marvin Reiting. Marion Eckhardt hatte Pech und verlor ihren Punkt trotz hervorragender 390 ringgleich gegen den Topmann der Herbelhäuser.

Baunatal I – Herbelhausen I  4:1  (1547:1516)

Eckhardt 390/95:390/99 (0), Horn 387:379 (1), Reiting 382:379 (1), Patalong 388:368 (1)

 

Eine Galavorstellung gelang dem Gauligateam gegen Vorjahresmeister Bischhausen. Mit ihrer Mannschaftsleistung hätte das Quartett sogar den Oberligawettkampf gewonnen. Alle vier Aktive hatten einen starken Tag, so dass letztlich nur Tanja Frank ihren Punkt auf der Poolposition gegen einen überragenden Manfred Wille abgeben musste.

Baunatal II – Bischhausen I  4:1  (1520:1512)

Frank 381, Weber 382, Schmidt 381, Lilienthal 376 Ringe

 

Auftaktsieg für Heinrich Moeurs 

Zum Start der Seniorenrunde im Kreis konnten gleich eine ganze Reihe unserer Routiniers überzeugen. Allen voran ging Heinrich Moeurs, der zum Auftakt der Runde die Tagesbestleistung mit 198 Ringen erzielte. Neben ihm  gewannen auch Edgar Dietrich sowie Reinhard Herz in ihren Klassen mit dem Luftgewehr. Mit der Luftpistole konnten Dieter Berg und Dieter Schafferer in ihren Klassen gewinnen. Komplettiert wurde der Erfolg durch den Mannschaftssieg in beiden Disziplinen.

Überzeugend war auch die Beteiligung mit insgesamt 12 Aktiven des Vereins.

LG-Mannschaft I  (Bartzik 195, Döring 191, Moeurs 198)  584 – Platz 1

LG-Mannschaft II (Apel 190, Dietrich 191, Berg 190)        571 – Platz 3

LP-Mannschaft   (Dietrich 168, Schafferer 184, Berg 186)  538 – Platz 1

 

Königsfeier und Pokalschießen

Bitte nicht vergessen; die Pokale warten auf die aktiven Schützen und der Verein auf die

Anmeldungen zur Königsfeier !!!!!

 

Termine

10.11. – 19.30 Uhr LG 3+4 in Oberzwehren

 

Baunatal 2 mit Diedel Lilienthal, Olli Schmidt,                                              Auftaktsieger Seniorenrunde

                            Dieter Weber und Tanja Frank                                              Heinrich Moeurs