Sportschützenverein
SSV Baunatal 1927 e.V.
News 50. Woche 2010

  

Zwei Winterveranstaltungen der Baunataler Schützen

Mit zwei Veranstaltungen im Schützenhaus soll das Vereinsleben der Baunataler Schützen aktiviert werden.

Am Sonntag, den 19. Dezember treffen wir uns um 14.30 Uhr im Schützenhaus Kirchbauna zu einer Adventsfeier. In vorweihnachtlicher Stimmung warten Feuerzangenbowle, Bratäpfel und Stollen auf die Teilnehmer, die auch zum Schützenhaus wandern können. Die Wanderer treffen sich um 13.00 Uhr am Cafe Krombacher.

Unsere Jahresabschlusswanderung findet am 30.12. statt. Dabei treffen wir uns um 10.00 Uhr vor dem Cafe Krombacher zu einer ordentlichen Winterwanderung und werden im Schützenhaus von einem deftigen Essen und gekühlten Getränken erwatet. Das Essen ist für 13.00 Uhr vorgesehen – bitte in die ausliegenden Listen die Vorbestellung eintragen.

 

Ligaerfolg für das Oberligateam

Eine Hiobsbotschaft gab es vorweg – Meik Horn fiel mit einer Grippe für den Kreisvergleich gegen Oberzwehren aus. Da war es erfreulich, dass Tanja Frank trotz Terminnot zum Hilfseinsatz bereit war und mithalf, den Mannschaftspunkt zu sichern. Marion Eckhardt zeigte sich von ihrem „Durchhänger“ gut erholt und machte ihren Einzelpunkt sicher. Auch Martin Patalong konnte überzeugen und ebenso wie Marvin Reiting, der mit seinem Ergebnis allerdings nicht zufrieden war, seinen Punkt machen. Am Ende sprang ein deutliches 4:1 heraus, da die Zwehrener nicht ihren besten Tag hatten.

Baunatal I – Oberzwehren 1547 I    4:1  (1522:1511)

Eckhardt 393:383 (1), Reiting 382:379 (1), Patalong 383:374 (1), Frank 364:375 (0)

 

Rundenwettkämpfe

Auch im ersten Rückkampf der Saison konnte unsere 3. LG-Mannschaft durchaus überzeugen, auch wenn nach der tollen Leistung des letzten Wettkampfes fleißig in die Mannschaftskasse eingezahlt werden musste. Gegen den Nachbarn aus Elgershausen gewann unsere „Dritte“ deutlich, während die „Vierte“ sich diesmal geschlagen geben musste.

Erstaunlich gut in Form ist derzeit Tim Kleinert, der neben Isabelle Werner die tragende Rolle im Team spielte, bei dem Christian Fritz wegen seiner OP noch fehlte.

Baunatal III – Elgershausen I

     1084       :      1048

Werner 368, Kleinert 364, Bieler 352 Ringe

 

Baunatal IV – Elgershausen I

     1016       :       1048

Spohr 345, Herz 341, Göbel 330 Ringe

 

Altersschützen siegreich

Wie gehabt – die Baunataler Auflageschützen sind nicht zu bezwingen. Auch wenn Heinrich Moeurs und Jürgen Bartzik patzten – diesmal sprang Christian Döring in die Bresche und holte den Tagessieg mit einer Topleistung. Er verhalf damit gemeinsam mit Berthold Apel der Mannschaft zum wiederum knappen Erfolg. Einen tollen Auftritt hatte Horst-Harry Kube, der als Neueinsteiger mit der Luftpistole auf Anhieb mit tollen Ergebnissen aufwartete und zum Mannschaftssieg wesentlich besteuern konnte. In der Einzelwertung waren mit der LP Dieter Berg und Dieter Schafferer in ihren Klassen erfolgreich.

 

Termine

17.12.10 – 19.30 Uhr LG 2 in Sandershausen

18.12.10 – 16.00 Uhr LG 1 in Battenberg

Foto: Christian Döring – Topschützen LG-Auflage