Sportschützenverein
SSV Baunatal 1927 e.V.
News 51. Woche 2010

 Toller Jahresabschluss für Baunataler Schützen

Mit zwei Erfolgen beendeten die Luftgewehrschützen des SSV Baunatal das Jahr 2010.

Dabei gewann das Oberliga beim Schlusslicht in Battenberg deutlich mit 5:0 und sicherte sich den zweiten Tabellenplatz. Das Team wird sich um den Aufstieg in die höchste hessische Liga, die Hessenliga bewerben und damit zum zweiten Mal versuchen, dort Fuß zu fassen.

Bei widrigen Witterungsverhältnissen war der Hin- und Rückweg wohl die schwierigere Herausforderung für die Mannschaft, die ohne zu glänzen einen deutlichen Sieg einfuhr.

Baunatal I – Battenberg I   5:0 (1534:1502)

Eckhardt 386:377 (1), Horn 384:377 (1), Reiting 383:378 (1), Patalong 381:370 (1)

 

Schwieriger war da schon die Aufgabe der 2. Mannschaft, die in der Gauliga beim SC Sandershausen zu Gast war. Ausgerechnet Coach Dietmar Lilienthal, einer der Trainings-

fleißigsten, konnte seine Leistung nicht abrufen und gab seinen Einzelpunkt ab. Auch Oliver Schmidt, bisher Punktgarant, mußte auf der Poolposition Federn lassen. Dafür konnte Dieter Weber überzeugen und Tanja Frank zeigte sich wieder von ihrer besten Seite, so dass am Ende die Einzelpunkte gleichmäßig verteilt waren. Im Gesamtergebnis war unser Quartett dann um ganze 3 Ringe besser und entführte den Sieg. Damit ist das obere Tabellendrittel für unsere „Zweite“ gesichert und wir können entspannt auf das Restprogramm schauen.

Baunatal II – Sandershausen I  3:2  (1495:1492)

Schmidt 376:379 (0), Weber 378:372 (1), Frank 376:371 (1), Lilienthal 365:370 (0)

 

Jahresabschlusswanderung

Am 30.12. treffen wir uns traditionell um 10.00 Uhr am Cafe Krombacher und wandern bei hoffentlich winterlichen Verhältnissen zum Schützenhaus Kirchbauna. Dort erwarten uns um 13.00 Uhr Speis und Trank, um bei einem gemütlichen Zusammensein das Jahr abzuschließen.

 

Termine

30.12. – 10.00 Uhr  Jahresabschlusswanderung

30.12. – 13.00 Uhr  Treff im Schützenhaus

14.01. – 19.30 Uhr  LG 3+4 – Oberzwehren

15.01. – 14.00 Uhr  Altersrunde in Oberzwehren

15.01. – 15.00 Uhr  LG 2 – Gertenbach

 

Meik Horn – als Teamsenior mit toller Saison LG