Sportschützenverein
SSV Baunatal 1927 e.V.

News 10. Woche 2011

 

Thomas Gerke Skatturniersieger

Auf anderem Gebiet waren am vergangenen Samstag die Talente bei den Sportschützen gefragt. Beim Preisskat des SSV ging es um Reizen, Stechen und Schnippeln zwischen der Hallen- und der Freiluftsaison im Schützenhaus Kirchbauna.

Bei einem recht überschaubaren Teilnehmerfeld setzte sich Thomas Gerke mit zwei guten Serien durch und gewann den Hauptpreis, einen Scirocco nebst Einkaufsgutschein.

Den zweiten Platz belegte Reinhard Herz, der nach einer verkorksten ersten Serie in der zweiten Halbzeit die meisten Punkte sammelte und auf Rang 3 rangierte mit Christian Döring einer der Routiniers. Am Ende waren alle Teilnehmer zufrieden und jeder Aktive konnte sich einen der Preise mit nach Hause nehmen.

Platz 1 1662 Punkte Thomas Gerke

Platz 2 1418 Punkte Reinhard Herz

Platz 3 1396 Punkte Christian Döring

Platz 4 1296 Punkte Thomas Wagner

Platz 5 1067 Punkte Walther Landmann

 

Training und Vereinabend

Die KK-Saison steht vor der Tür – die ersten Trainingsschüsse sind in der Halle des SV Hegelsberg/Vellmar schon gefallen. Am 21.3. wird noch ein Trainingsabend in Vellmar angeboten, um dort ab 19.00 Uhr ein wenig Kontakt zum Sportgerät aufzunehmen.

 

Ab sofort findet der Vereinsabend dienstags wieder in Kirchbauna statt. Auch an den Samstagen soll (bei entsprechender Witterung) ab 14.30 Uhr trainiert werden können.

 

Termine

11.-13.3. – Gaumeisterschaft LG+LP-Auflage in Niederkaufungen

19.3. – KK 3 – Sandershausen

 

Foto: Die Preisträger beim Preisskat der Schützen