Sportschützenverein
SSV Baunatal 1927 e.V.

News 11. Woche 2011

Gelungener Saisonauftakt für Baunataler FP-Team

Erster Wettkampf – erster Sieg, das Oberligateam Freie Pistole ist erfolgreich in die neue Saison gestartet. Gegen Lispenhausen wurde ein 3:2 eingefahren und das erste Punktepärchen eingesammelt. Jürgen Ritze gelang die Bestleistung und ebenso ein Einzelpunkt wie Thomas Gerke und Helmut Reiting. Alexander Mihr hatte Probleme mit seinem Sportgerät, so dass am Ende nicht nur der Einzelpunkt, sondern auch der Mannschaftspunkt verloren ging.

Baunatal  -  Lispenhausen  3:2  (989:994)

Ritze 260:257 (1), Gerke 259:243 (1), Mihr 230:255 (0), Reiting 240:239 (1)

 

Claudia Kuhaupt Ideenquell

Seit einigen Monaten zeichnet Claudia Kuhaupt für die geselligen Aktivitäten der Baunataler Schützen verantwortlich und organisiert gemeinsame Veranstaltungen. Am ersten Freitag eines jeden Monats findet eine Veranstaltung statt und zwischendrin ist immer wieder etwas los. Alle Vereinsmitglieder werden – soweit ihre E-Mail-Adressen bekannt sind – jeweils per Mail informiert.

Am vergangenen Samstag besuchte eine Gruppe Schützen das Eishockeyspiel der Huskies und genehmigte sich anschließend noch einen Absacker in der Hausbrauerei Dörnhagen. Tolle Stimmung in der Eishalle, viele Tore und eine starke Atmosphäre begeisterten nicht nur die eingefleischten Eishockeyfans.

 

Vereinsfahrt zum ZDF

Bitte dran denken – bis zum 27.3. braucht Claudia Kuhaupt die Anmeldung zur Vereinsfahrt nach Mainz. Dann muss die Teilnehmerzahl für die Besichtigung des ZDF gemeldet werden.

Außer diesem interessanten Programmpunkt ist ein Besuch des Frankfurter Palmengartens geplant.

Anmeldungen an den Trainingstagen oder unter 05665-406275 bei Claudia Kuhaupt.

 

Arbeitseinsatz Schützenhaus

Am kommenden Samstag  steigt rechtzeitig vor den Kreismeisterschaften im und am Schießstand Kirchbauna der Arbeitseinsatz, um die Schießanlage auf Vordermann zu bringen.

Um 10.00 Uhr treffen sich alle Helfer im Schützenhaus Kirchbauna und dann geht’s los.

 

Termine

19.3. – 10.00 Uhr Arbeitseinsatz Schützenhaus

19.3. – 15.00 Uhr KK 3 – Sandershausen

 

Jürgen Ritze mit Bestleistung in der Oberliga Freie Pistole