Sportschützenverein
SSV Baunatal 1927 e.V.

News 12. Woche 2011

Jürgen Bartzik + Edgar Dietrich Gaumeister

Mit den Auflagedisziplinen gingen die Gaumeisterschaften mit den Luftdruckwaffen zu Ende. Dabei konnten unsere Senioren noch einmal mit tollen Erfolgen aufwarten.

Jürgen Bartzik gewann bei den C-Senioren mit dem Luftgewehr als einer der Favoriten, während der Erfolg von Edgar Dietrich mit der Luftpistole einen Riesenüberraschung darstellt. Dass für ihn mit seinen Sportkameraden Dieter Schafferer (3. bei den B-Senioren) und Dieter Berg auch noch der Mannschaftstitel heraussprang, ist eine doppelte Überraschung.

Tolle Einzelleistungen erzielten auch Christian Döring, Berthold Apel sowie Dieter Schafferer mit dem Luftgewehr, wo durch Aufstellungspech für unsere Teams nur Platz 10 und 15 übrig blieben.

Luftgewehr Baunatal I (Bartzik, Döring Moeurs) 864

                    Baunatal II (Binder, Schafferer, Berg) 849

Luftpistole   Baunatal (Berg, Schafferer, Dietrich) 803

 

Erfolgreiche Saisoneröffnung Sportgewehr

Erste Punkte für unser Gauligateam mit dem Sportgewehr, obwohl der Auftakt alles andere als eine Offenbarung war. Frank Botthof und Henning Hansen standen sich beim Knieend-Anschlag selbst im Weg und Tanja Frank hatte mit der Kälte erhebliche Porbleme. Toll jedoch, wie sie im letzten Anschlag kämpfte und mit den 93 Ringen knieend den Mannschaftspunkt rettete. Matchwinner war jedoch Dietmar Lilienthal, der auch die Tages-

bestleistung erzielte.

Baunatal III – Sandershausen I  3:2 (1051:1040)

Frank 252:256 (0), Lilienthal 270:263 (1), Botthof 266:255 (1), Hansen 263:266 (0)

 

Starke Beteiligung beim Frühjahrsputz

Mehr als ein Dutzend Helfer waren zur Stelle, um am Samstagmorgen das Schützenhaus und die Schießanlage wieder auf Vordermann zu bringen. Nach einigen Stunden eifrigen Arbeitens waren die Schießbahnen freigeschnitten, das Licht instand gesetzt und die Kugelfänge neu installiert. Für die Mühen gab es im Anschluss eine deftige Eierpfanne mit ordentlich Speck zur Stärkung.

 

Termine

25.3. – 20.00 Uhr Kreisversammlung Hess. Hof

26.3. – Kreismeisterschaft Sportgewehr/KK-Auflage/ZF in Kirchbauna

26.3. – 15.00 Uhr KK 1 in Wallenrod

27.3. – Kreismeisterschaft 100 Meter in Grebenstein  

 

Fotos:   Gut gelaunte Frühjahrsputz-Helferschar                                                                   Jürgen Bartzik – Gaumeister LG-Auflage