Sportschützenverein
SSV Baunatal 1927 e.V.

News 17. Woche 2011

Erfolgreiche Schützenwoche

Aus sportlicher Sicht war die vergangene Woche ein Riesenerfolg für die Baunataler Sportschützen.

Da war am vergangenen Wochenende zunächst der letzte Teil der Kreismeisterschaften mit der Pistole, bei dem Alexander Mihr zum Superheld avancierte. Gleich drei Einzel- und einen Mannschaftstitel konnte er auf sich verbuchen. Burkhard Lange war in der Altersklasse ebenfalls erfolgreich.

Dann hatten die Gewehrschützen 100 Meter ihren großen Auftritt. Die Altersmannschaft konnte mit Dieter Weber, Dietmar Lilienthal und Frank Botthof überlegen den Mannschaftstitel holen – Dieter Weber und Dietmar Lilienthal landeten in der Einzelwertung dann auch noch einen Doppelerfolg und machten das gute Bild komplett.

 

Oberligasieg Nr. 2

Zwei Kämpfe – zwei Siege für unsere zweite Gewehrmannschaft in der Oberliga Nord. Ausgerechnet gegen „Angstgegner“ Oberzwehren 1547 steigerte sich das Team von Routinier Dieter Weber noch einmal und gewann letztlich deutlich mit 4:1. Der Matchwinner war Oliver Schmidt, der ein hessenligareifes Ergebnis ablieferte und den Mannschaftspunkt sicherte. Neben seinem Einzelpunkt sammelten auch Isabelle Werner (mit einer tollen Steigerung) und Dieter Weber ihre Einzelpunkte. Lediglich Martin Patalong, der im Knieend-

Anschlag verbesserungswürdig schoss, hatte gegen seinen BWL-Professor keine Chance und verlor sein Einzel.

Baunatal II – Oberzwehren I  4:1  (2223:2213)

Patalong 549:566 (0), Schmidt 571:557 (1), Werner 557:555 (1), Weber 546:535 (1)

 

Kreisklassensieg Nr. 2

Einen knappen Erfolg meldet auch die 4. KK-Mannschaft gegen Nachbarn Großenritte. Trotz Ersatz konnten die Punkte dank eines starken Ergebnisses von Christian Fritz eingefahren werden. Gut verbessert zeigte sich Walther Landmann, während Tim Kleinert wohl „Gedächtnisschwund“ hatte.

Baunatal IV – Großenritte I

      1015       :     1009

Fritz 264, Landmann 257, Wagner 253, Herz 241 Ringe

 

Termine

23.4. – 16.30 Osterschießen + Grüne Soße im Schützenhaus

 

Fotos:

Alexander Mihr – Highlight mit der Pistole          Dieter Weber – Gaumeister 100 Meter