Sportschützenverein
SSV Baunatal 1927 e.V.

News 23. Woche 2011

Bronze für das Altersteam 100 Meter

Viel Masse – aber wenig von den erhofften Topleistungen boten unsere Aktiven bei den Landesmeisterschaften in Frankfurt. Da machte auch das Altersteam keine Ausnahme, konnte aber wenigstens noch einen Platz auf dem begehrten Stockerl einnehmen. Das Team um Dieter Weber belegte in der Mannschaftswertung den 3. Platz. Unter Wert verkaufte sich das favorisierte Schützenteam, das an diesem Tag nicht in Tritt kam und auf dem 7. Platz landete. Marion Eckhardt schlitterte mit ordentlichen 564 Ringen ´knapp am Finale der besten Acht vorbei und belegte den 10. Rang.

Nicht besser erging es den Pistolenschützen. Dieter Schafferer belegte in der LP-Auflage als Bester den 8. Rang – Dieter Berg wurde 15. und Burkhard Lange konnte mit der Sportpistole in der Altersklasse den 16. Platz verbuchen.

100 Meter – Alters: (Weber 276, Botthof 279, Lilienthal 267) 822 – Platz 3

100 Meter – Schützen: (Horn 284, Reiting 281, Schmidt 279) 844 – Platz 7

Sportgewehr – Damen: Marion Eckhardt  564 – Platz 10

 

Gauliga-Erfolg

Knapp gewonnen zählt auch – das Mannschaftsergebnis gab den Ausschlag zugunsten unseres Quartetts um Coach Dietmar Lilienthal. Mit Henning Hansen, Tanja Frank und dem Diedel erzielten gleich drei Aktive über 270 Ringe, so dass trotz einer gute Leistung der Zwehrener

die Punkte nach Baunatal gingen.

Baunatal III – Oberzwehren II  3:2 (1081:1054)

Hansen 275:277 (0), Lilienthal 271:276 (0), Botthof 264:246 (1), Frank 271:255 (1)

 

Kreisklassen-Niederlage

Eine erneute Niederlage bremste die 4. KK-Mannschaft weiter aus. Das Team gleicht zur Zeit eher einer Invalidentruppe – will aber trotzdem im nächsten Kampf noch einmal alles geben, um den Kontakt zur Tabellenspitze wieder herzustellen. Christian Fritz war trotz seinem Knieend-Handicap der Beste im Team, zu dessen weitere Stütze sich Tim Kleinert immer mehr mausert.  

Baunatal IV – Wolfhagen I    1015:1038

Fritz 273, Kleinert 263, Wagner 249, Landmann 230 Ringe

 

Termine

11.6. – 13.30 Uhr KK 3 in Sontra

11.6. – 15.00 Uhr Altersrunde KK in Kirchbauna

 

Foto: Weiter vorn in der Gauliga – unsere 3. Mannschaft mit v.l. Hansen, Frank, Lilienthal und Botthof