Sportschützenverein
SSV Baunatal 1927 e.V.

News 25. Woche 2011

Bronze für Baunataler Sportgewehrschützen

Der zweite Treppchenplatz freut die Baunataler Sportschützen – nach dem Sieg im letzten Jahr reichte es diesmal für den 3. Platz mit dem Sportgewehr in der Mannschaftswertung der Schützenklasse.

Marvin Reiting, der nach langer Krankheitspause erstmals wieder dabei war, erzielte mit 565 Ringen die beste Einzelleistung, gefolgt von Meik Horn, der ebenfalls sehr gute 561 Ringe auf die Scheiben brachte. Erstmals im Team, verkaufte sich Henning Hansen mit 534 Ringen recht ordentlich und hatte mit der Bronzemedaille Premiere auf dem Frankfurter „Stockerl“.

 

Gauliga-Erfolg

Weiter auf Erfolgskurs bleibt die 3. Sportgewehrmannschaft in der Gauliga. In Sontra war allerdings eine Energieleistung erforderlich, um den Erfolg unter Dach und Fach zu bringen.

Henning Hansen  scheint sich auf der Poolposition wohl zu fühlen und war wieder einmal der Beste im Team, das sich auch auf die soliden Leistungen von Dietmar Lilienthal und Frank Botthof stützen konnte. Da reichte den Sontraern auch eine Klasseleistung von Kartin Franke nicht zum Sieg.

Baunatal III – Sontra I  4:1 (1086:1062)

Hansen 278:260 (1), Lilienthal 272/92:272/88 (1), Botthof 271:281 (0), Frank 265:249 (1)

 

Sportpistolen-Wechselbäder

Trotz einer ansprechenden Leistung verlor die zweite Sportpistolenmannschaft gegen Elgershausen. Alfred Hennig war nach langer Wettkampfpause auf Anhieb der Beste im Team, in dem sich auch Forian Schönewald als Ersatzschütze hervortat.

Baunatal II – Elgershausen I   1002:1019

Hennig 260, Markert + Grasmäder je 250, Pernerstorfer 242 Ringe

Ersatz: Schönewald 253 Ringe

 

Gegen Nachbarn Großenritte stellte sich die Situation völlig anders dar. Diesmal wuchsen Thomas Markert und Michael Grasmäder über sich hinaus (bei gelegentlichem Training wäre eine solche Leistung öfter abrufbar) und sicherten trotz eines schwächelnden Alfred Hennig den zweiten Sieg der laufenden Saison.

Baunatal II – Großenritte   1037:1017

Markert 271, Grasmäder 264, Biermordt 257, Hennig 245 Ringe

 

Termine

25.6. – 14 Uhr Altersrunde Sportgewehr in Kirchbauna

Fotos:  

Henning Hansen – Erstmals auf dem Siegerpodest bei der LM           Altersmannschaft 100 Meter – 3. Platz Landesmeisterschaft