Sportschützenverein
SSV Baunatal 1927 e.V.
News 03. Woche 201
1

Sportschützen mit Topstart ins Neue Jahr

Im alten Jahr waren sie schon gut – jetzt sind sie noch besser. Unser Gauligaquartett konnte im vorletzten Durchgang mit einer Topleistung überzeugen und bestätigt den zweiten Tabellenplatz. Ein toller Erfolg, wenn man bedenkt, dass unsere zweite Vertretung gegen lauter Spitzenmannschaften der Konkurrenzvereine antritt.

Dieter Weber war diesmal der Beste in einem durchweg überzeugenden Team, dessen Sieg gegen den Kontrahenten aus dem Werra-Meißner-Kreis zu keiner Zeit gefährdet war.

Baunatal II – Gertenbach I  5:0 (1519:1472)

Schmidt 380:379 (1), Weber 383:369 (1), Frank 376:369 (1), Lilienthal 380:355 (1)

 

Gemischt fiel das Duell in der Grundklasse gegen die Mannschaften des SSV Oberzwehren aus. Während die dritte Mannschaft gegen die dritte Zwehrener Vertretung deutlich verlor, gewann die vierte Mannschaft ihr Duell gegen Oberzwehren 4 ebenfalls klar. Bemerkenswert waren lediglich die schwachen Leistungen fast aller Aktiver. Einziger Lichtblick war das gelungene Comeback von Viola Deuse, die ihre Sache ordentlich machte.

Baunatal III – Oberzwehren III 

      1056      :       1095

Kleinert 353, Werner 362, Bieler 341 Ringe

 

Baunatal IV – Oberzwehren IV 

      1011      :        973

Deuse 340, Landmann 336, Herz 335 Ringe

 

Überwältigende Senioren

Unsere Oldies sind und bleiben das Maß im Schützenkreis Kassel-Stadt. Auch im letzten Durchgang stellten sie wieder einmal ihr hohes Niveau unter Beweis.

Bei den C-Senioren erzielte Heinrich Moeurs zum zweiten Mal den Tagessieg, musste aber in der Gesamtabrechnung seinem Teamkollegen Christian Döring den Sieg überlassen.

Jürgen Bartzik als Vorjahressieger wurde Dritter in der Gesamtwertung und machte den Dreifach-Erfolg in dieser Klasse perfekt

Auch in der Mannschaftswertung war unser Trio nicht zu schlagen und wiederholte den Vorjahreserfolg.
Helmut Binder gewann bei den B-Senioren ringgleich mit Fritz Schroer vom SV Edelweiß die Gesamtwertung und Reinhard Herz war bei den aktiven Senioren konkurrenzlos.

Gleich bei der ersten Teilnahme konnte sich Horst-Harry Kube bei den a-Senioren mit der Luftpistole durchsetzen; des gleichen gewannen Dieter Schafferer (Senioren B) und Dieter Berg (Senioren C) in dieser Disziplin. In der Mannschaftswertung fehlte dem Team nur ein einziger Ring zum Sieg in der Gesamtwertung.

 

Termine

21.1. – Kreismeisterschaft LG-Auflage in Oberzwehren

22.1. – Kreismeisterschaft LG + LP-Auflage in Obzw.

23.1. – Kreismeisterschaft LP in Oberzwehren

Fotos:

  

Heinrich Moeurs – Sieger LG im 4. Durchgang und Christian Döring – Gesamtsieg LG-Senioren 2010/2011

 

 Unsere 2. LG-Mannschaft – Super drauf gegen Gertenbach