Sportschützenverein
SSV Baunatal 1927 e.V.

News 31. Woche 2011

Knapper Hessenliga-Erfolg Sportgewehr

Großenhausen war der befürchtet schwierige Kontrahent für unser Hessenligateam Sportgewehr. Entsprechend knapp fiel der 3:2 Erfolg aus – gerade mal 8 Ringe hatte unser Quartett am Ende mehr als die Truppe um den Hessischen Vizemeister Thomas Harbach, der an diesem Tage nicht seinen besten Tag erwischt hatte.

Damian Kontny überragte ihn mit einem Klasse-Ergebnis und sorgte für einen 13-Ringe-Vorsprung.

Marion Eckhardt lies mit vielen Achtern noch einiges drin und verlor ihren Punkt gegen Martin Busse, den mehrfachen Landesmeister der Altersklasse ebenso wie Marvin Reiting, der ausgerechnet beim Stehend-Anschlag patzte und seinen Schnitt nicht erreichen konnte.

Einen guten Tag hatte Meik Horn, der seinen Punkt deutlich gewann und dafür sorgte, dass der Mannschaftsvergleich zugunsten unseres Teams den Ausschlag gab.

Baunatal – Großenhausen   3:2  (2260:2252)

Kontny 576:563 (1), Eckhardt 563:570 (0), Reiting 558:567 (0), Horn 563:552 (1)

 

Marvin mit den meisten Starts

Mit einigen Aktiven sind die Baunataler Sportschützen bei den Deutschen Meisterschaften in München vertreten. Neben Marion Eckhardt, Damian Kontny, und Thomas Gerke hat sich Marvin Reiting gleich in drei Gewehrdisziplinen für die Meisterschaften qualifiziert. Der Vorstand wünscht alle Teilnehmern schon jetzt an dieser Stelle „Gut Schuss“ für ihre Starts !

 

Termine

6. 8. – 15.00 Uhr KK 2 – Oberaula

9. 8. – 18.30 Uhr KK 4 in Edelweiß

 

Marvin Reiting – 3x zur Deutschen qualifiziert                             Meik Horn – Sieggarant in der Hessenliga