Sportschützenverein
SSV Baunatal 1927 e.V.

News 32. Woche 2011

Gelungene Vereinfahrt der Baunataler Schützen

Mit drei Fahrzeugen starteten die Teilnehmer an der Vereinsfahrt 2011 nach Mainz, wo eine hochinteressante und informative Führung in die Welt der Fernsehproduktion auf uns wartete. Auf dem Weg dorthin sorgte eine ausgiebige Frühstückspause für Stärkung, so dass anschließend gleich das weitere Programm in Angirff genommen werden konnte. Bei strahlendem Sonnenschein erwartete uns der Frankfurter Palmengarten mit außergewöhnlichen Pflanzen im Innen- und Außenbereich. Nach einem ausgiebigen Rundgang hatten wir uns eine Auszeit im Cafegarten verdient, wo wir uns mit Kaffee, Kuchen und leckerem Eis verwöhnen liessen.

Anschließend fuhren wir zum Mainufer, wo wir in der Hemingway-Lounge nicht nur den ordentlichen Regenguss überstanden, sondern auch ausgezeichnet speisten und zum „blauen Stunde“ auch den einen oder anderen Coco Loco zu uns nahmen. Nach dem Guss stiegen wir aufs Dach und genossen den Blick auf den Fluss.

Nach einer angenehmen Fahrt landeten alle Teilnehmer wohlbehalten wieder im heimischen Baunatal. Einige Mitfahrer waren froh, nach der hektischen Cityatmosphäre wieder im beschaulichen Nordhessen gelandet zu sein – alle Teilnehmer waren sich jedoch einig, dass sie einen schönen und interessanten Tag versäumt hätten, wenn sie nicht dabei gewesen wären.

Voller Erfolg der Oberliga-Teams

Mit einer tollen Leistung überraschte unser Oberligateam Sportgewehr gegen die SG Oberaula und festigte mit einem glatten 5:0 Erfolg die Tabellenführung. Dabei musste die weiße Weste (10:0 Punkte) mit einem Ersatz gewahrt werden, da Oli Schmidt pausierte.

Aber Tanja Frank war weit mehr als Ersatz und erzielte mit 552 eine Klasseleistung.

Dabei holte sie einen 15-Ringe-Rückstand vom Liegendschießen auf und wandelte ihn mit einer fulminanten Leistung im Knieen in 5 Ringe Vorsprung um.

Martin Patalong zeigte Schwächen im Liegen und Knieen, konnte sich gegen seinen Kontrahenten aber immer noch deutlich durchsetzen. Einen ganz starken Tag hatte Isabelle Werner, die ihren Punkt mit Tagesbestleistung machte und last not least bewies auch Dieter Weber seine gute Form mit einem knappen Erfolg. Ganz deutlich blieb auch der Mannschaftspunkt in Baunatal und der Erfolg war perfekt.

Baunatal II – Oberaula I   5:0  (2214:2188)

Patalong 546:535 (1), Werner 563:554 (1), Weber 554:552 (1), Frank 552:547 (1)

 

Termine

12.8. – 19.00 Uhr KK 3 in Bischhausen

13.8. – 13.00 Uhr KK 2 – Stärklos

13.8. – 15.00 Uhr KK 1 – Eberstadt

 

Foto:  Isabelle Werner – Topleistung Oberliga Sportgewehr 

 

Vereinsfahrt:  SSV-Schützen mit dem Mainzelmännchen