Sportschützenverein
SSV Baunatal 1927 e.V.

News 34. Woche 2011

 

„Sommer“fest der Baunataler Schützen

Mit einem hoffentlich sommerlichen Tag wollen die Sportschützen die KK-Saison am kommenden Samstag (27.8.) ausklingen lassen. An diesem Tag ist einiges los im und am Schützenhaus in Kirchbauna.

Den Start machen die Alters- und Seniorenschützen, die an diesem Tag ab 15.00 Uhr den  letzten Durchgang ihrer Wettkampfrunde absolvieren.

Ab 16.30 Uhr wird der „Kanonier des Jahres“ ermittelt und anschließend werden wir alle bei Grillen und einem gemütlichen Zusammensein ein wenig feiern.

Der Vorstand hofft auf eine rege Beteiligung.

 

Deutsche Meisterschaften

Mit einigen Startern war der Verein bei den Deutschen Meisterschaften in München vertreten. Dabei erzielten Marion Eckhardt und Damian Kontny die herausragenden Ergebnisse.

Marion konnte ihre derzeit gute Form mit dem Sportgewehr unter Beweis stellen. Ihre 572 Ringe (197-187-188) reichten ebenso wie die 592 Ringe im Liegendkampf von Damian Kontny zu einer Platzierung im Vorderfeld.

Marvin Reiting erzielte mit dem Freigewehr 1131 (er versemmelte sich eine bessere Platzierung mit einer 88er Stehendserie), Damian Kontny kam in der gleichen Disziplin auf 1142 Ringe – beide landeten im vorderen Drittel.

Ohne Trainingsvorbereitung entsprach der LG-Start von Marion Eckhardt noch nicht den Erwartungen, während Thomas Gerke mit der Luftpistole (566 Ringe) doch positiv überraschte. Er trumpfte nach mäßigem Start mit 95 + 96 in den letzten beiden Serien noch ganz  groß auf und kann durchaus zufrieden sein.

 

Luftdrucksaison-Start

Die neue Saison mit LG und LP wirft ihre Schatten voraus – ab dem 30. August sind wir Dienstags wieder in der Stadthalle aktiv.

Höhepunkt der kommenden Saison wird der Start der ersten LG-Mannschaft in der Hessenliga sein. Dort hat sich das neuformierte Team einiges vorgenommen. Mit zwei Verstärkungen peilt das M-Team (alle Schützen haben einen mit M beginnenden Vornamen) einen Platz im vorderen Tabellendrittel an.

Falls sich Schlachtenbummler finden, hier die Termine der Wettkampftage:

11. September in Eschbach (Taunus)

25. September in Lanzenhain (Vogelsberg)

30. Oktober  in Hüttenthal

27. November in Baunatal (Max-Riegel-Halle)

 

Termine

27.8. – 14.30 Uhr KK 4 – Sand

27.8. – 15.00 Uhr KK-Auflage in Kirchbauna

27.8. – 16.30 Uhr Sommerfest in Kirchbauna

 

Foto: Marion Eckhardt – Topleistung Sportgewehr in München