Sportschützenverein
SSV Baunatal 1927 e.V.

News 39. Woche 2011

 

Hessenligateam weiter an der Tabellenspitze

Auch nach dem zweiten Wettkampftag rangiert unsere Luftgewehrmannschaft weiter an der Spitze der höchsten hessischen Liga. Wie zum Auftakt, gab es auch an diesem Wochenende wieder einen Doppelerfolg. Nur 1 Einzelpunkt wurde dem Gegner überlassen, so dass die Tabellenführung ausgebaut werden konnte.

Am Morgen wurde der gastgebende SV Lanzenhain mit 5:0 abgefertigt. Dabei waren die einzelnen Paarungen gar nicht so eindeutig zu unseren Gunsten. Marion Eckhardt hatte auf der Position 1 ihre liebe Mühe, ihre Kontrahentin zu besiegen. Auch bei Marvin Reiting und Meik Horn waren die Erfolge äußerst knapp. Dafür gewannen Mario Lehr und vor allem Markus Harrer ihre Duelle deutlich.

Nach der Mittagspause traf unsere Mannschaft auf den Titelverteidiger SV Erdbach und mußte sich gewaltig strecken. Marion machte ihren Punkt gegen den frischgebackenen Deutschen Vizemeister Armbrust, obwohl sie mit ihrer Leistung nicht ganz zufrieden war. Keine Chance hatte Marvin Reiting gegen eine überragende Fabienne Plaum, die mit Tagesbestleistung aufwartete.

Mario Lehr machte es spannend und gewann hauchdünn, während sich Markus Harrer wiederum steigerte und die Baunataler Bestleistung des Wettkampftages erzielte.

Meik Horn war gegenüber dem Vormittag nicht wieder zu erkennen und schoss einen sauberen Sieg heraus, während er am Morgen noch über seine unsauberen Schüsse verärgert war.  

Bei strahlendem Sonnenschein und mit 4 gewichtigen Punkten im Kofferraum war bei der Rückfahrt ein strahlendes Lächeln auf den Lippen des Baunataler Teams zu erkennen.

 

Pokalerfolge in Sand und Hegelsberg

Mit guten Resultaten haben unsere Aktiven  anlässlich der Pokalschießen in Sand und Hegelsberg geglänzt.

Dabei konnten eine Reihe von Pokalen mit nach Hause genommen werden.

In Sand waren Tanja Frank, Martin Patalong und Olli Schmidt die herausragenden Aktiven.

Außerdem wurde der Verein mit einem Ehrenpreis für die größte Teilnehmerzahl ausgezeichnet.

Bei der internationalen Schießsportwoche in Hegelsberg/Vellmar war das LG-Team mit Meik Horn, Marvin Reiting und Marion Eckhardt dabei. Die Mannschaft konnte dabei den 2. Platz belegen (1160 Ringe) und Meik Horn wurde Dritter in der Einzelwertung der Männer (389).

Marion Eckhardt belegte bei den Damen den 2. Platz mit 385 Ringen.

 

Foto vl.

              Coach Reinhard Herz,                  Marvin Reiting,                   Mario Lehr,                        Markus Harrer,    Meik Horn,              Trainer Oliver Schmidt,

                                                                                                                 Marion Eckhardt