Sportschützenverein
SSV Baunatal 1927 e.V.

News 09. Woche 2011

3 Gaumeistertitel für Baunataler LG-Schützen

Mit deutlichem Vorsprung holte sich das Schützentrio des SSV Baunatal den Gaumeistertitel in der Mannschaftswertung – Marvin Reiting wiederholte seinen Einzelerfolg des Vorjahres.

Obwohl Meik Horn mit seinem Ergebnis nicht glänzen konnte und Christian Fritz nach der Nachtschicht am Ende mit sieben „Achtern“ die Puste ausging, setzte sich die Schützenmannschaft in der Teamwertung durch und sicherte sich den Gaumeistertitel.

Marvin Reiting drehte nach verhaltenem Start richtig auf und konnte sich den Einzeltitel wie im Vorjahr holen.

Ebenso erfolgreich waren die Altersschützen. Sie konnten den Spieß von der Kreismeisterschaft umdrehen und vor den Zwehrener Konkurrenten den Mannschaftstitel holen. Dieter Weber (3. Einzel) und Dietmar Lilienthal (5. Einzel) waren die Garanten des Erfolges.

Schützenmannschaft (Fritz 374, Horn 380, Reiting 385) 1139 Ringe – Gaumeister

Marvon Reiting   385 Ringe – Gaumeister

Altersmannschaft (Botthof 363, Lilienthal 367, Weber 375) 1105 Ringe - Gaumeister

 

Schützentermine

Zum Vormerken hier einige Termine des Vergnügungsausschusses:

Freitag 4.3. – 18.30 Uhr Schützhaus Kirchbauna – Feierabendschoppen für alle Mitglieder

Samstag 5.3. – 13.00 Uhr  Preisskat Schützenhaus – Startgeld 5 Euro – Preise für alle Spieler

Samstag 12.3. – 18.30 Uhr  gemeinsamer Besuch eines Eishockeyspiels der Huskies

 

Zur Vorplanung bitte Meldung für den 4.+12.3. bei Claudia Kuhaupt oder beim Training

 

Bis zum 27.3. bitte Anmeldung zur Vereinsfahrt nach Mainz (ZDF) am 5.August 2011

 

Königsfeier am 12.11. im Hotel Scirocco – bitte vormerken !!!!

 

Dieter Schafferer Kreisalterskönig

Dieter Schafferer hatte zur rechten Zeit den besten Schuß bei der Ermittlung des Kreisalterskönigs und sorgte dafür, dass nach Berthold Apel erneut die Kreiskönigswürde in Baunatal verbleibt.

 

Training und Vereinsabend

Ab sofort findet das Training und der Vereinsabend am Dienstag wieder im Schützenhaus Kirchbauna statt.

Nach Ablauf der Gaumeisterschaften  konzentrieren wir uns auf die bevorstehende KK-Saison und treffen uns Dienstags und Samstags in Kirchbauna.

Hallen-Training findet für die Sportgewehrschützen nach Vereinbarung Montags auf dem Hallenstand des SV Hegelsberg/Vellmar statt. Bitte Rücksprache mit Reinhard Herz.

 

Termine

12.3. KK 4 – Sand  

 

Foto: Marvin Reiting – Gaumeister Luftgewehr