Sportschützenverein
SSV Baunatal 1927 e.V.
News 10. Woche 2012

 

Sportschützenverein Baunatal 1927 e.V.

Frühjahrsputz im Schützenhaus Kirchbauna

Es ist wieder soweit – am Samstag (10. März) steht der Frühjahrsputz im Schützenhaus Kirchbauna an und alle Aktiven (Jung und Alt) sind aufgefordert, sich daran zu beteiligen, um unsere Anlage für die nun schon angelaufene Saison auf Vordermann zu bringen.

Des Weiteren steht die Umrüstung unseres Luftdruckstandes vor der Tür. Hier ist zeitgleich ein Einsatz zur Vorbereitung des Schießstandes in der Stadthalle geplant. Wir wollen uns als tatkräftige Truppe auch hier mit Selbsthilfe einbringen und die Stadt Baunatal mit Eigenleistungen entlasten. 

Also – Arbeitshandschuhe mitbringen und um 10.00 Uhr dabei sein !!!!

Wir treffen uns zwecks Einteilung am Schützenhaus in Kirchbauna.

 

Doppelerfolg Gaumeisterschaft LG

Gleich zwei Erfolge – Einzelwertung und Mannschaftstitel – gingen in der Schützenklasse LG an unsere Aktiven. Dazu konnten Marvin Reiting und Martin Patalong noch einen Doppelerfolg in der Einzelwertung nach Baunatal entführen. In der knappsten Entscheidung der Meisterschaft setzte sich Marvin Reiting mit der besseren letzten Zehnerserie (99:97:96) vor seinem Mannschaftskameraden Martin Patalong und Eike Grein (Hegelsberg) durch. Alle drei hatten ein Endergebnis von 385 Ringen. Endlich die 380 geknackt hat Oliver Schmidt, der mit genau diesem Ergebnis die Mannschaft komplettierte und ihr damit zum verdienten Sieg verhalf.

Unsere Altersmannschaft  wollte sich da keine Blöße geben und holte sich ebenso den Einzel- sowie den Mannschaftstitel, obwohl das Trio noch nicht so richtig zufrieden war.  Dieter Weber setzte sich in der Einzelwertung mit 376 Ringen durch; Dietmar Lilienthal quälte sich zu 369 Ringen und Frank Botthof steuerte 367 Ringe bei. Mit 1112 Ringen holte sich das Team den Mannschaftstitel in der Mannschaftswertung.

Den Rest der Teilnehmer verschweigen wir lieber, obwohl sich Walther Landmann auf 348 Ringe steigerte.

 

Fehlstart Gauliga Sportgewehr

Neu formiert werden musste krankheitsbedingt das Team Baunatal III in der Gauliga.

So kam Thomas Wagner gegen den Auftaktgegner Ihringshausen zum Einsatz und konnte trotz eines Patzers (Beschießen der falschen Scheibe) unvorbereitet eine ansprechende Leistung erzielen. Gut in Form waren Henning Hansen und Tanja Frank, die auf Anhieb die 270er Marke knacken konnten. Henning konnte damit den Ehrenpunkt (gegen den mehrfachen Juniorenlandesmeister Thomas Schade!) entführen.

Baunatal III – Ihringshausen I   1:4 (1035:1068)

Hansen 272:268 (1), Lilienthal 245:265 (0), Frank 270:275 (0), Wagner 248:260 (0)

 

Elvis-Show in Dörnhagen

Fans von Elvis Presley kommen am kommenden Freitag (9.3.) auf ihre Kosten. In der Dörnhagener Brauscheune steigt eine Party – wer Lust hat, mit zu gehen, meldet sich bitte bei Claudia Kuhaupt.

 

Termine

  9.3. – Elvis-Show in Dörnhagen/Brauscheune

10.3. – 10.00 Uhr Schützenhaus – Frühjahrsputz

17.3. -  Apres Ski-Party in Lohfelden/Löwenhof

 

Foto: Einzel und Mannschaftssieger Gaumeisterschaften 2012

 

Schützenklasse: Marvin Reiting                                                                                    Altersklasse: Dieter Weber