Sportschützenverein
SSV Baunatal 1927 e.V.
News 16. Woche 2012

2 Gaumeistertitel für Baunataler Sportschützen

Gut – besser – Baunataler Altersteam ! So könnte das Fazit der Gaumeisterschaften 100 Meter lauten. Unter den ersten vier Platzierten gleich alle drei Baunataler Schützen, das zeugt vom hohen Niveau unserer Sportler. Überflieger Dietmar Lilienthal war dabei der Beste und düpierte seinen Teamkollegen Dieter Weber erneut in dieser Disziplin.

Einen Ring mehr als der „Diedel“ schoss Henning Hansen in der Schützenklasse und avancierte dort zum Pechvogel. Ringgleich mit Eike Grein musste er durch die schwächere vorletzte Serie mit dem zweiten Platz vorlieb nehmen. Das schmälert allerdings nicht die tolle Leistung unseres Nachwuchstalents, der sich sicher für die Landesmeisterschaft qualifizierte. Ob sich das Schützenteam qualifiziert hat, steht allerdings in den Sternen. Mit einem indisponierten Kreismeister Meik Horn, der ein für seine Verhältnisse unterirdisches Ergebnis erzielte, muss die Mannschaft um die Teilnahme an der Landesmeisterschaft zittern.

Henning Hansen         288 Ringe – Platz 2 Schützenklasse

Mannschaft (Horn 277, Schmidt 283, Hansen 288)  848 Ringe – Quali.

Dietmar Lilienthal      287 Ringe – Gaumeister

Dieter Weber              282 Ringe – Platz 2

Frank Botthof             280 Ringe – Platz 4

Mannschaft (Lilienthal, Weber, Botthof)  849 Ringe - Gaumeister

 

Topleistung des Oberligateams Sportgewehr

Da war selbst Teamchef Dieter Weber überrascht – der Hessenligaabsteiger Massenhausen musste beide Punkte in Baunatal lassen !

Mit einer absoluten Topleistung katapultierte sich unsere 2. Mannschaft an die Spitze der Oberliga. Ihre Durchschnittsleistung von 561 Ringen könnte sich sogar in der Hessenliga sehen lassen !

Isabelle Werner erzielte die beste Einzelleistung ebenso ohne Vorbereitung wie Martin Patalong, der sich nur einen Ring dahinter einreihte. So musste sich lediglich Oliver Schmidt trotz Superleistung knapp gegen den Deutschen Juniorenmeister Tobias Göbel geschlagen geben und dem Kontrahenten den Ehrenpunkt überlassen.

Baunatal II – Massenhausen I  4:1  (2244:2199)

Schmidt 565:572 (0), Patalong 565:548 (1), Werner 566:551 (1), Weber 548:528 (1)

 

Vereinsfahrt nach Sangerhausen

Halb voll ist der Bus schon zur Vereinsfahrt nach Sangerhausen !

Mit dem Besuch des Rosariums, des Kyffhäusers und anderen Programmpunkten wird es sicher eine schöne und erlebnisreiche Tour. Bitte an den Trainingstagen oder bei einem der Vorstandsmitglieder anmelden – so lange noch Plätze frei sind !!!

 

Termine

21.3. – 14.30 Uhr KK 1 in Mengshausen

21.3. – 15.00 Uhr KK 2 – Oberzwehren

21.3. – 15.00 Uhr KK 3 – Simmershausen

25.3. – 18.30 Uhr KK 4 in Hoof gegen Großenritte

 

Fotos:

Henning Hansen –                                    Isabelle Werner –

beste Einzelleistung 100 Meter             Topleistung in der Oberliga KK