Sportschützenverein
SSV Baunatal 1927 e.V.
News 17. Woche 2012

Durchwachsenes Wettkampfwochenende

Nach einem tollen Start in die Ligarunde – mit 2273 Ringe wurde Wallenrod 4:1 nach Hause geschickt – war der Ausflug nach Mengshausen nicht von Erfolg gekrönt. Der Vorjahresmeister behauptete sich mit 3:2 gegen unser Quartett. Obwohl Damian Kontny sich gegen Hessens Schießsportlerin des Jahres durchsetzen konnte und Marion Eckhardt ihren Punkt gegen Michelle Horst machte, reichte es nicht zum Sieg. Manuela Schmermund, die mitten in der Vorbereitung für London ist, dominierte gegen Marvin Reiting deutlich und der Youngster Jonas Bolender setzte sich gegen Meik Horn knapp durch, so dass am Ende auch der Mannschaftsvergleich deutlich zu Gunsten der Hersfelder ausfiel.

Baunatal I – Mengshausen I  2:3 (2249:2261)

Kontny 574:572 (1), Eckhardt 569:564 (1), Reiting 554:568 (0), Horn 552:557 (0)

 

Auch die „Zweite“ schwächelte nach der Topleistung zum Auftakt – konnte sich aber gegen Oberzwehren knapp behaupten und die Tabellenführung sichern. Isabelle Werner war mit einer Schnapszahl wiederum die Beste im Team, konnte sich aber auf der Poolposition nicht durchsetzen.

Baunatal II – Oberzwehren I  3:2 (2192:2186)

Werner 555:561 (0), Patalong 544:539 (1), Schmidt 548:552 (0), Weber 545:534 (1)

 

Ein Muster an Ausgeglichenheit ist derzeit die „Dritte“ – auch Thomas Wagner ist ergebnismäßig  jetzt angekommen. Er war der Pechvogel und musste seinen Punkt trotz Saisonbestleistung abgeben. Ein ganzer Ring trennte ihn von seinem ersten Ligapunkt.

Baunatal III – Simmershausen I   4:1 (1056:1042)

Hansen 269:268 (1), Frank 262:257 (1), Lilienthal 261:252 (1), Wagner 264:265 (0)

 

Weinprobe und Maiwanderung

Hier noch mal die Erinnerung an zwei Termine – am Samstag (28.4.) findet im Schützenhaus Kirchbauna die Weinprobe statt. Alle Interessierten sind bitte pünktlich um 19.00 Uhr dort.

Am 1. Mai heißt es:  „Rund um das Firnsbachtal“  - wir treffen uns um 10.30 Uhr beim Gasthaus Unteres Firnsbachtal. Bitte Rucksackverpflegung mitbringen !

 

Termine

28.4. – 19.00 Uhr Weinprobe im Schützenhaus

28.4. – Gaumeisterschaft Sportgewehr in Heg./Vellmar

29.4. – Gaumeisterschaft Sportgewehr in Heg./Vellmar

  1.5. – 10.30 Uhr Wanderung „Rund ums Firnsbachtal“

 

Fotos:

Damian Kontny – Topleistung Hessenliga Sportgewehr    Dieter Weber – Big Point zum Oberligasieg