Sportschützenverein
SSV Baunatal 1927 e.V.
News 20. Woche 2012

Hessenligateam hält Anschluss an Tabellenführer

Mit einer starken Mannschaftsleistung setzte sich die Sportgewehrmannschaft in der Hessenliga gegen Mitverfolger Erdbach durch und hält Kontakt zum Spitzenreiter Mengshausen.

Meik Horn war trotz zwei verpatzten Scheiben kniend in Topform und machte seinen wichtigen Punkt ebenso wie Damian Kontny auf der Pool-Position. Trotz einer starken Kniendleistung musste Marion Eckhardt ihren Punkt gegen eine in Bestform schießende Fabienne Plaum abgeben und Marvin Reiting setzte sich denkbar knapp ringgleich durch die bessere letzte Kniendserie durch. In der Mannschaftswertung lag unser Quartett dann fünf Ringe vor dem Kontrahenten und holte so den vierten Siegpunkt.

Baunatal I – Erdbach I   4:1  (2265:2259)

Kontny 575:566 (1), Eckhardt 566:572 (0), Reiting 558/96:558/94 (1), Horn 566:563 (1)

 

Gaumeistertitel für Auflageschützen

Mit zwei Meistertiteln kehrten unsere Senioren von den Gaumeisterschaften zurück. Jürgen Bartzik konnte sich mit dem Zielfernrohr (284) an der Spitze der Konkurrenz platzieren und Dieter Schafferer (286) setzte sich mit dem Sportgewehr in seiner Klasse durch.

Mit der Mannschaft reichte es zum zweiten Platz in der Besetzung Bartzik (283), Berg (271) und Apel (281).

Nicht so erfolgreich lief es bei den Schützen in den Disziplinen Liegend und Freigewehr. In beiden Disziplinen wurden unsere Mannschaften Vizemeister. Meik Horn mit dem Freigewehr (1102) und Henning Hansen im Liegendkampf (577) waren die besten Akteure aus Baunataler Sicht.

 

Himmelfahrtswanderung

Traditionell treffen sich die Wanderer unter den Schützen um 10.00 Uhr am Himmelfahrtstag vor dem Cafe Krombacher und wandern auf Umwegen zum Schützenhaus. Dort treffen sich alle um 13.00 Uhr zum Grillen und zum gemütlichen Beisammensein im und am Schützenhaus. Der Vorstand hofft auf eine rege Beteiligung.

 

Vereinsfahrt nach Sangerhausen

Es sind noch wenige Fensterplätze frei zur Vereinsfahrt am 23. Juni nach Sangerhausen !!

Wir starten um 8.00 Uhr in Richtung Thüringen und werden dort das Rosarium und den Kyffhäuser besichtigen. Bitte baldmöglichst an den Trainingstagen anmelden – die Anmeldungen können bei Claudia Kuhaupt oder einem anderen Vorstandsmitglied abgegeben werden – oder einfach in die Liste im Schützenhaus eintragen !!

 

Termine

17.5. – 10.00 Uhr Familienwandern - Treffpunkt Cafe Krombacher

17.5. – 13.00 Uhr Grillparty am Schützenhaus Kirchbauna

19.5. – 14.00 Uhr KK 1 in Steindorf

19.5. – 15.00 Uhr KK 2 – Hegelsberg/Vellmar

 

 

Foto:       Hessenligateam 2012 v.l.

                 Damian Kontny, Marion Eckhardt, Marvin Reiting, Meik Horn