Sportschützenverein
SSV Baunatal 1927 e.V.
News 23. Woche 2012

Doppelsieg zum Auftakt der Seniorenrunde

Trotz der Urlaubsabwesenheit einiger unserer „Oldies“ konnten die Baunataler Teams sowohl mit dem Sportgewehr als auch mit dem Zielfernrohr in beiden Mannschaftswettbewerben gewinnen und ihre Spitzenposition im Kreis unter Beweis stellen. Dabei platzierten sich Helmut Binder (SpG) und Hans-Jürgen Reinhard (ZF) erstmals in der ersten Mannschaft und hatten ihren Anteil am Erfolg. Auch Friedrich Ludwig startete nicht nur als Bewirter, sondern hatte auch auf dem Schießstand einen guten Tag.

Die Topleistung des Tages erzielte Dieter Berg mit dem Zielfernrohr; er brachte es auf hervorragende 189 Ringe.

 

Hessische Meisterschaften

Zu den anstehenden Landesmeisterschaften haben sich insgesamt 25 Teilnehmer qualifiziert. Die Startzeiten sind vom Verband im Internet veröffentlicht und liegen im Schützenhaus Kirchbauna aus. Auch die Startkarten sind dort erhältlich. Wegen der hohen Fahrkosten bittet der Vorstand, Fahrgemeinschaften zu bilden !

 

Termine

9.+10.6. – Landesmeisterschaft 100 Meter in Frankfurt/M.

 

Foto: 

Dieter Berg – Topleistung Zielfernrohr