Sportschützenverein
SSV Baunatal 1927 e.V.
News 24. Woche 2012

Sportpistolenschützen weiter in Lauerstellung

Mit einem weiteren Sieg gegen Waldau lauert unser Kreisklassenteam mit der Sportpistole weiter hinter dem Tabellenführer und wahrte die Chance auf die Meisterschaft.

Dabei machte unser Quartett gegenüber den letzten Wettkämpfen keinen überragenden Eindruck – gegen ein schwaches Waldauer Team reichte es dennoch zu einem deutlichen Erfolg.

Baunatal II – Waldau I  1009:964

Hennig 259, Biermordt 256, Markert 255, Grasmäder 239 Ringe

 

Landesmeisterschaften

Nicht auf dem Siegertreppchen platziert – unsere Gewehrschützen konnten in ihrer Disziplin 100 Meter keine Medaillen einsammeln. Am dichtesten dran war Dieter Weber, der mit guten 285 Ringen ringgleich mit dem Zweitplatzierten auf Platz 4 landete. Schade, dem Dieter hätten wir es gegönnt, aber mit einer 7 in der zweiten Zehnerserie war die erhoffte Medaille weg. Bei den Schützen war überraschend Henning Hansen der stärkste im Team. Mit seinen 285 Ringen landete er im vorderen Drittel. In der Mannschaftswertung belegten die Schützen den 8. Platz (Hansen 285, Schmidt 283, Horn 280) und das Altersteam konnte sich auf Rang 10 (Weber 285, Botthof 274, Herz 244) einordnen.

Besser machte es Marion Eckhardt, die für ihren Heimatverein Hebel in der Damenklasse Sportgewehr nach großem Kampf im Stechen mit dem zweiten Platz vorlieb nehmen musste.

Sie schoss das beste Finale und war am Ende ringgleich mit Karin Schade (Meckbach) – im Stechen hatte sie dann das Nachsehen und musste sich mit Silber begnügen.

 

Vereinsfahrt nach Sangerhausen

Noch sind einige Plätze frei für die Vereinsfahrt am 23.6. nach Sangerhausen. Wir wollen das berühmte Rosarium (es ist Rosenfest !) und den Kyffhäuser besuchen. Die Fahrtkosten betragen 20 Euro.

Wer noch Interesse hat, meldet sich bei Thomas Wagner unter der Rufnummer 0561-5746355 evtl. AB) !

 

Beleuchtete Wasserspiele

Am 1.9. finden beleuchtete Wasserspiele im Bergpark Wilhelmshöhe statt. Wer sich diese außergewöhnliche Perspektive nicht entgehen lassen will, meldet sich bitte bei Claudia Kuhaupt, da die Tickets bestellt werden müssen.

 

Termine

16.6. – 15.00 Uhr KK 3 – Heckershausen

 

Fotos:

Dieter Weber – Platz 4 bei der LM 100 Meter Altersklasse und Henning Hansen – starke Leistung LM 100 Meter Schützenklasse