Sportschützenverein
SSV Baunatal 1927 e.V.
News 30. Woche 2012

Jürgen Bartzik gewinnt Bronze

Ein erfreuliches Ende nahmen die Landesmeisterschaften für unsere aktiven Sportschützen. Nach einer ganzen Palette von Platzierungen unter den „TOP-TEN“ im Teilnehmerfeld ergatterte sich Jürgen Bartzik bei den KK-Zielfernrohrschützen den dritten Platz in der Einzelwertung der C-Senioren und brachte damit das einzige Edelmetall mit nach Hause.

Mit seinen 288 Ringen konnte er ein herausragendes Ergebnis erzielen und hätte beinahe seine Medaille noch versilbert.

Mit einem ebenfalls tollen Ergebnis von 282 Ringen platzierte sich Dieter Berg auf einem guten 14. Platz in der Einzelwertung.

Mit dem Sportgewehr lief es hingegen nicht optimal – hier belegte Jürgen Bartzik (276) den 28. Platz und Dieter Schafferer (271) landete auf dem 30. Platz im Teilnehmerfeld.

 

Hessenligapunkte gegen Hartershausen

Einen schwer erkämpften Sieg landete unser Hessenligateam mit dem Sportgewehr gegen den starken Aufsteiger Hartershausen. Dabei stand auch das Glück ein wenig zur Seite, denn sowohl Damian Kontny als auch Marvin Reiting gewannen ihre Duelle äußerst knapp.

Einen sicheren Punkt machte Meik Horn, während sich Marion Eckhardt der überragend schießenden Auswahlschützin Janina Becker beugen musste.

Damit bleibt unser Quartett weiter mit 2 Punkten Rückstand am Tabellenführer Mengshausen dran.

Baunatal I – Hartershausen I  3:2 (2242:2247)

Kontny 571:568 (1), Eckhardt 561:579 (0), Reiting 558:556 (1), Horn 552:544 (1)

 

Termine

29.7. – 10.30 Uhr KK 1 in Großenhausen

 

Foto: Jürgen Bartzik – Bronzenmedaille bei den Hessischen Meisterschaften