Sportschützenverein
SSV Baunatal 1927 e.V.
News 33. Woche 2012

Oberligaerfolg im Verfolgerduell

Mit zwei Spitzenleistungen erkämpfte sich unser Oberligateam mit dem Sportgewehr einen deutlichen Erfolg gegen Mitverfolger Oberaula. Obwohl die Mannschaft kurzfristig umgestellt werden musste, war die Mannschaftsleistung dank eines hervorragenden Ersatzmannes Henning Hansen richtig stark. Der Henning machte seine Sache – kurzfristig und ohne Vorbereitung – richtig gut. Oli Schmidt konnte sich ebenfalls wieder steigern und machte ebenfalls seinen Punkt. Die Lichtgestalt des Wettkampfes allerdings war Isabelle Werner, die mit Abstand die Bestleistung des Wettkampfes erzielte. Sie erzielte mit 570 Ringen ein hessenligareifes Resultat – kurioserweise mit sechs 95er Zehnerserien !

Baunatal I – Oberaula I   4:1 (2215:2181)

Werner 570:554 (1), Schmidt 553:541 (1), Weber 542:544 (0), Hansen 550:542 (1)

 

Jürgen Bartzik wieder vorn

Auch beim dritten Durchgang der Seniorenrunde war Jürgen Bartzik nicht zu (s)toppen. Er erzielte sowohl mit dem Sportgewehr als auch mit dem Zielfernrohr die Tagesbestleistung und wird sich den Gesamtsieg wohl nicht nehmen lassen. Aber auch Berthold Apel hatte nach seinem Urlaub einen tollen Tag erwischt und Helmut Binder, Christian Döring sowie Edgar Dietrich konnten sich steigern, so dass auch mit der Mannschaft erneut der erste Platz heraussprang. Leider war unser Team mit dem Zielfernrohr nicht komplett.

Jürgen Bartzik   192  Sportgewehr – Platz 1

Jürgen Bartzik   194  Zielfernrohr  - Platz 1

Mannschaft Sportgewehr (Apel 185, Bartzik 192, Berg 183)  550 – Platz 1

 

Termine

25.8. – 15.00 Uhr KK 1 in Darmstadt-Eberstadt

25.8. – 16.00 Uhr KK 2 in Stärklos

 

 

Berthold Apel – Topeinstand KK-Seniorenrunde          Henning Hansen – mehr als Ersatz in der Oberliga