Sportschützenverein
SSV Baunatal 1927 e.V.
News 47. Woche 2012

Auf zur Königsfeier der Baunataler Sportschützen

Am kommenden Samstag ist es soweit – die Baunataler Sportschützen feiern ihre Königsfeier. In diesem Jahr werden wir im DGH Kirchbauna feiern. Um 18.00 Uhr ist Einlass.

Der Vorsitzende wird die Feier um 19.00 Uhr mit der Begrüßung eröffnen, anschließend beginnt der Sturm aufs Buffet.

Nach der Siegerehrung der Pokalgewinner wird dann die Proklamation erfolgen und das Geheimnis um die Würdenträger 2013 gelüftet.

Danach werden sich die Schützen hoffentlich eifrig auf der Tanzfläche bewegen. Auch die traditionelle Tombola soll wieder auf dem Programm stehen.

Der Vorstand wünscht schon heute allen Teilnehmern einen schönen Abend.

 

Baunataler LP-Team fast am Ziel

Mit einem wiederum deutlichen Erfolg machte das Luftpistolenteam in der Grundklasse deutlich, dass durchaus Potential nach oben besteht. Dem Aufstieg steht nach dem erneuten Erfolg kaum etwas im Wege. Eine ausgeglichene Leistung unserer Routiniers reichte gegen Oberzwehren aus, um zu punkten.

Baunatal I – Oberzwehren III   1072:978

Ritze + Reiting je 359, Gerke 354, Ersatz: Deterding 306 Ringe

 

Hauchdünne Niederlage im Gauligaduell

Schade – ein Superergebnis wurde nicht belohnt! Gegen Tabellenführer Hegelsberg/Vellmar war Spannung pur angesagt. Am Ende hatten beide Teams zwei Einzelpunkte, so dass die Mannschaftsleistung den Ausschlag geben musste. Da hatten die Vellmarer dann einen einzigen Ring Vorsprung und entführten den Sieg. Trotzdem muss dem Team ein Riesenkompliment gemacht werden – die Mannschaftsleistung war toll. Dieter Weber und Oli Schmidt steigerten sich gegenüber dem letzten Einsatz enorm und deuten an, dass noch mehr in der Mannschaft steckt.

Baunatal II – Hegelsberg/Vellmar I   2:3 (1522:1523)

Patalong 378:387 (0), Hansen 379:375 (1), Weber 381:383 (0), Schmidt 384:378 (1)

 

Tolle Seniorenleistungen

Mit wiederum starken Leistungen warteten unsere Auflageschützen im zweiten Durchgang auf. Neben dem Luftgewehr-Team gewannen Dieter Schafferer (B) und Jürgen Bartzik (C) ihre Einzelwertung LG. Mit der Luftpistole lief es nicht so erfolgreich – hier musste sich die Mannschaft dem SV Waldau beugen. Horst-Harry Kube war jedoch bei den B-Senioren in der Einzelwertung vorn.

 

Termine

23.11. – 20.00 Uhr LG2 in Bischhausen gegen Ulfen

24.11. – 19.00 Uhr Beginn Königsfeier DGH Kirchbauna

 

Foto: Oliver Schmidt – Topleistung LG-Gauliga