Sportschützenverein
SSV Baunatal 1927 e.V.
News 05. Woche 2012

Topleistung der Baunataler Gauligaschützen

Mit einer starken Leistung siegte das LG-Team in der Gauliga gegen Kleinalmerode.

Mit jeweils 382 Ringen punkteten Dieter Weber, Tanja Frank und Martin Patalong, während Olli Schmidt, der sich zur Zeit ein wenig selbst im Weg steht, mit 369 Ringen nicht zufrieden war. Trotzdem reichte es für seinen Einzelpunkt gegen einen ebenfalls indisponierten Waldemar Semmelroth, so dass am Ende ein überzeugender 5:0-Erfolg heraussprang und die Tabellenspitze in Reichweite bleibt.

Baunatal II – Kleinalmerode I   5:0  (1515:1483)

Frank 382:378 (1), Patalong 382:376 (1), Weber 382:368 (1), Schmidt 369:361 (1)

 

9 Kreismeistertitel für Luftdruckschützen

Mit neun Titeln überzeugten die Baunataler Aktiven einmal mehr im Kreis und zementierten ihre Vormachtstellung mit dem Luftgewehr.

Unangefochten waren die Erfolge in der Auflagedisziplin LG sowohl von Jürgen Bartzik als auch von der Mannschaft der C-Senioren. Auch Dieter Schafferer wiederholte seine Vorjahreserfolge in beiden Disziplinen (LG + LP). Die beste Auflageleistung der Meisterschaft erzielte Jürgen Bartzik, der punktgenau wieder in bester Form ist.

Im Club der 80er Ergebnisse waren (fast) ausschließlich Baunataler Aktive zu finden – allen voran Marvin Reiting, der in der Schützenklasse mit der Topleistung des Tages gewann und auch den Grundstein für den Teamerfolg legte. Meik Horn und Olli Schmidt komplettierten die Schützenmannschaft.

Dieter Weber kam auf hervorragende 382 Ringe und verhalf seinem Team mit dem indisponierten Frank Botthof und einem wieder erstarkten Dietmar Lilienthal zum Mannschaftserfolg.

Neben all den Meistertiteln gingen die zweiten Plätze von Horst-Harry Kube (LP-Auflage)

und die dritten Platzierungen von Dietmar Lilienthal, Meik Horn (LG) sowie Christian Döring (LG-Auflage) fast unter.

 

Termine

2.4. – 19.30 Uhr LG 3 – Edelweiß

 

 

Foto: Marvin Reiting – Topleistung Kreismeisterschaft LG