Sportschützenverein
SSV Baunatal 1927 e.V.
News 50. Woche 2012

Meistertitel für Baunataler LP-Schützen

Mit einer ordentlichen Gesamtleistung schaffte die 2. LP-Mannschaft auch im letzten Wettkampf einen Sieg und schaffte ohne Verlustpunkt die Meisterschaft und den Aufstieg in die nächst höhere Klasse. Michael Grasmäder zeigte sich als stabiler Leistungsträger und Andreas Pernerstorfer, der erstmals zum Einsatz kam, stellte unter Beweis, dass er in ca. 15 Jahren Pause nichts verlernt hat. „Lehrling“ Felix Kalms hat seinen Leistungszenit noch nicht erreicht, kann aber mit ausgeglichenen Ergebnissen ebenfalls überzeugen.

Baunatal II – Großenritte IV  999:908

Grasmäder 343, Pernerstorfer 334, Kalms 322 Ringe

 

Sturmlauf zum Titelgewinn

Endlich mal das Ziel erreicht – mit mehr als 100 Ringen (dem erklärten Ziel) gewann die erste LP-Mannschaft ihren Wettkampf gegen Waldau und steuerte ebenfalls auf die Meisterschaft zu. Thomas Gerke konnte seine angestrebten 380 nicht erreichen, strebt aber weiter fleißig dem ersten Platz in der Kreiseinzelwertung zu. Auch Helmut Reiting und Jürgen Ritze verpasste die 360 knapp – trotzdem war der Erfolg sicher.

Baunatal I – Waldau II 1094:977

Gerke 377, Reiting 359, Ritze 356 Ringe

 

Altersrunde  

Jürgen Bartzik und die Seniorenmannschaft LG bleiben im Kreis das Maß der Dinge. Beide gewannen den dritten Durchgang der Altersrunde, während im übrigen nur Platzierungen für unsere Aktiven blieben. Das LP-Team musste sich gar mit dem dritten Platz begnügen.

Jürgen Bartzik    199 Ringe

LG Baunatal I     588 Ringe (Bartzik, Apel, Döring) – Platz 1

LG Baunatal II    572 Ringe (Dietrich, Schafferer, Berg) – Platz 4

LG Baunatal III   563 Ringe (Gild, Moeurs, Binder) – Platz 5

LP  Baunatal       535 Ringe (Kube, Berg, Schafferer) – Platz 3

 

Ligafinale in Baunatal

Am kommenden Sonntag ist es soweit – der sportliche Höhepunkt steht an. In der Max-Riegel-Halle erwarten wir die Mannschaften der Hessenliga Luftgewehr. Wir hoffen, dass unser Team um den Mannschaftssenior Meik Horn, das als Tabellenführer in das Finale geht, auch in diesem Jahr wieder erfolgreich sein kann.

Die Mannschaft braucht unsere Unterstützung – daher sind alle Mitglieder aufgefordert, die Mannschaft wieder lautstark zu unterstützen. Kommt alle und jubelt mit !!!

Ab 10.00 Uhr beginnen die Wettkämpfe – nach 5 Durchgängen steht der Hessische Mannschaftsmeister fest – Siegerehrung wird gegen 16.45 Uhr sein !

 

Adventsnachmittag

Bei winterlichem Schneefall und in gemütlicher Runde hat die Schützenfamilie einen besinnlichen Nachmittag im Schützenhaus verbracht. Heißgetränke und Gebackenes wurden dabei gut angenommen.

 

Termine

13.12. – 19.30 Uhr LP 1 – ESV Jahn Kassel

14.12. – 19.00 Uhr LG 2 – Sandershausen

15.12. – 12.00 Uhr Aufbau der Anlage Max-Riegel-Halle

16.12. – 10.00 Uhr Hessenligafinale LG Max-Riegel-Halle

              16.45 Uhr Siegerehrung Hessischer Mannschaftsmeister

Fotos:

Hessenligateam 2012: Meik, Damian, Marvin, Marion, Henning, Mario                    Thomas Gerke, Leistungsträger LP