Sportschützenverein
SSV Baunatal 1927 e.V.
News 03. Woche 2013

Neujahrsbegrüßung der Baunataler Schützen

Bei einem nicht optimal besuchten Schützenhaus begrüßte der Vorsitzende Thomas Gerke das Neue Jahr und wünschte allen Teilnehmern Gesundheit, weiterhin viel Spaß am sportlichen Wettkampf und wünschte sich auch weiterhin so viel freuwilligen Einsatz für den Verein wie im vergangenen Jahr.

Sportleiter Reinhard Herz lobte den sportlichen Eifer der Mitglieder und bedankte sich bei allen Helfern zum Ligafinale noch einmal ausdrücklich. Das vielfache Lob der Gäste zu diesem Höhepunkt im nordhessischen Schießsport gab er an die Helfer weiter, die ausnahmslos ihren Dienst versehen und damit zum Gelingen beigetragen haben.

Im Bereich des Sports bezeichnete er den SSV als „die nordhessische Macht“ im Gewehrbereich. Äußerliches Kennzeichen dieser Leistungsstärke sind 38 Kreismeistertitel,

14 Gaumeistertitel sowie 12 Platzierungen unter den Top Ten bei der Landesmeisterschaft.

Fleißigste Medaillensammler auf Kreisebene waren Meik Horn (7x), Oliver Schmidt und Dieter Schafferer (je 6x).

Bei den Gaumeisterschaften konnten Dieter Weber, Dieter Schafferer und Dietmar Lilienthal je 3 Titel einheimsen.

Mit Marion Eckhardt, Dieter Schafferer und Jürgen Bartzik platzierten sich drei Aktive auf dem begehrten Stockerl und als Höhepunkt holte sich das LG-Team wieder die Hessische Mannschaftsmeisterschaft.

Nach diesem Resümee stehen die Ligawettkämpfe 2013 schon vor der Tür – als nächste Aufgabe wartet jedoch am 10. Februar erst einmal der Aufstiegskampf zur 2. Bundesliga auf das LG-Team. Auch dieses Mal heißt das Motto „2. Liga – wir kommen“.

Nach dem offiziellen Teil ließen sich alle Essen und Getränke schmecken und verbrachten noch ein paar gemütliche Stunden im Schützenhaus.

 

Neuer Standrekord LG

Erster Trainingstag im neuen Jahr – neuer Standrekord Luftgewehr. Mario Lehr schoss an diesem Tag vom anderen Stern und erzielte 399 Ringe von 400 möglichen. Aber auch der Rest der Truppe zeigte, das über die Feiertage nichts verlernt wurde. 6 Stunden verbrachten die fleißigen Aktiven am vergangenen Sonntag auf dem Stand und verbesserten Stand, Anschlag und Schussbild.

 

Termine 2013

Zur Vorplanung der anstehenden Termine hier die nächsten offiziellen Veranstaltungen des Vereins:       16.2.  13.00 Uhr  Preisskat im Schützenhaus

                     23.2.  13.30 Uhr  Jahreshauptversammlung im Schützenhaus

                     16.3.  Weinprobe im Schützenhaus

 

Foto: Dieter Schafferer, fleißiger Medaillensammler