Sportschützenverein
SSV Baunatal 1927 e.V.
News 04. Woche 2013

Baunataler LG-Senioren erfolgreich

Zum Abschluss der Alters- und Seniorenrunde konnten unsere Routiniers noch einmal voll überzeugen. Sowohl in der Einzelwertung als auch in der Teamwertung ging nichts an den Aktiven des Vereins vorbei. Allen voran wieder einmal Jürgen Bartzik, der mit dem zweiten Optimalergebnis von 200 Ringen aufwarten konnte und in der Gesamtwertung 599 Ringe von 600 möglichen erzielte.

Unser Neuzugang Helmut Gild konnte im letzten Durchgang mit 192 Ringen eine schöne Leistung erzielen und den zweiten Platz belegen – in der Gesamtwertung kam er auf Platz 3.

Mit der Luftpistole lief es im letzten Durchgang nicht wie gewünscht, in der Endabrechnung verzeichneten Dieter Schafferer und Horst-Harry Kube jedoch einen Doppelerfolg bei den B-Senioren. Das Team platzierte sich in der Gesamtwertung auf dem zweiten Platz.

Luftgewehr

Reinhard Herz      513 – Platz 1

Jürgen Bartzik      599 – Platz 1

Helmut Gild         568 – Platz 2

Dieter Schafferer 578 – Platz 3

Berthold Apel      583 – Platz 4

Mannschaft        1764 – Platz 1

Luftpistole

Dieter Schafferer   552 – Platz 1

Horst-Harry Kube 547 – Platz 2

Mannschaft         1624 – Platz 2

 

Kreismeisterschaften LG+LP

Am kommenden Wochenende finden die Kreismeisterschaften LG und LG sowie Auflage statt. Die Startzeiten für LG (26.1.) und LP (27.1.) sind auf der Kreisseite im Internet abrufbar oder am Dienstag im Training abfragbar.

 

Termine zum Vormerken  

Der Schützenkreis hat folgende Termine festgelegt:

Am 19.3. Kreisschützenball in Hoof – Beginn 19.00 Uhr

Am 21.3. Kreisdelegiertenversammlung in Waldau – Beginn 20.00 Uhr

 

Winterwanderung der Schützen

Am Sonntag, dem 3.2. wollen wir noch einmal eine Winterwanderung veranstalten. Wir treffen uns um 10.30 Uhr am Schützenhaus Kirchbauna und wandern durch Wald und Feld nach Rengershausen. Dort sind ab 12.00 Uhr Plätze reserviert.

Zurück im Schützenhaus werden wir um ca. 15.30 Uhr sein. Dort erwartet uns dann Kaffee und Kuchen. Anmeldungen bei Claudia Kuhaupt unter 05665-406275 oder per E-Mail.

 

Termine

25.1. – 19.00 Uhr LG 2 – Kleinalmerode

26.1. -  Kreismeisterschaft LG Oberzwehren

27.1. -  Kreismeisterschaft LP Oberzwehren

 

 

Foto: Jürgen Bartzik – mit 599 Ringen überlegener Kreissieger