Sportschützenverein
SSV Baunatal 1927 e.V.
News 6. Woche 2013

Jahreshauptversammlung der Baunataler Sportschützen

Bitte vormerken – am Samstag, dem 23.2.2013 findet im Schützenhaus Kirchbauna die Jahreshauptversammlung des SSV statt. Der Vorstand bittet alle Mitglieder um 14.00 Uhr pünktlich zu erscheinen.

Die Tagesordnung lautet:   1. Begrüßung

                                            2. Ehrungen

                                            3. Bericht des Vorstandes

                                            4. Sportliche Berichte der Referenten

                                            5. Bericht der Kassenprüfer

                                            6. Entlastung des Vorstandes

                                            7. Neuwahlen

                                            8. Sonstige Vereinsangelegenheiten

 

Anträge an die Versammlung sind bis zum 16.2.2013 beim Vorstand einzureichen. Bisher liegt ein Antrag des Vorstandes vor, das Bankeinzugsverfahren für auf das neue SEPA-Basis-Lastschriftverfahren umzustellen.

 

Daumen drücken ist angesagt !

Am kommenden Sonntag heißt es für die Baunataler Schützenmitglieder „Daumen drücken“.

Unser Meisterteam Hessenliga wird an diesem Tage in Bad Homburg am Aufstiegskampf zur 2. Bundesliga teilnehmen. Zwei Sätze sind zu absolvieren – je einer am Vormittag und am Nachmittag. Unsere Aktiven sind gut vorbereitet und wollen es diesmal schaffen. Damit auch das notwendige Quentchen Glück auf unserer Seite ist, drückt alle fest die Daumen !!

 

LP-Team schafft Durchmarsch

Mit zwei weiteren Erfolgen setzte sich das neue LP-Team mit einer weißen Weste in der Grundklasse durch und steigt damit in die Kreisklasse auf. Hervorragend zum Abschluss die Leistung von Thomas Gerke, der damit auch die Kreiseinzelwertung gewonnen haben dürfte. Eine ganz tolle Leistung erzielte Horst-Harry Kube bei seinem „Noteinsatz“. Der Auflageschütze zeigte auch im normale Anschlag, dass er es noch „drauf“ hat und verhalf dem Team zum abschließenden Erfolg.

Baunatal I – Großenritte III  1064:1010

Gerke 359, Ritze 354, Reiting 351 Ringe

Baunatal I Oberzwehren III  1068:953

Gerke 375, Ritze 358, Kube 335 Ringe

 

Vollkommen unter die Räder geriet das LG-Team in der Kreisklasse gegen den vorzeitigen Meister Oberzwehren II. Die Zwehrener erzielten ausgerechnet gegen uns auch noch Saisonbestleistung, so dass der Abstand schon deprimierend war, zumal bis auf Dietmar Lilienthal keiner eine gescheite Leistung abrufen konnte.

Baunatal III – Oberzwehren II   1367:1495

Lilienthal 370, Göbel 335, Herz 333, Landmann 329 Ringe

 

Gauligateam LG mit Kantersieg

Mit einer Superleistung beendete die Gauligamannschaft ihre Saison. Beim 5:0-Erfolg in Gertenbach glänzte das Quartett vor allem durch seine Ausgeglichenheit. Dank der starken Saison wird sich das Team um den Aufstieg in die Regionalklasse bewerben.

Baunatal II – Gertenbach I  5:0 (1522:1495)

Hansen 382:372 (1), Patalong 381:378 (1), Weber 378:373 (1), Schmidt 381:372 (1)

 

Winterwanderung

Petrus meinte es gut mit den Wanderern und so konnten wir trocken vom Schützenhaus Kirchbauna losgehen. Über Fehrenberg, Guntershausen kamen das runde Dutzend pünktlich in Rengershausen an, wo wir köstlich verpflegt wurden und dann gestärkt den Rückweg antraten. Im Schützenhaus hatten die fleißigen Helfer schon eingedeckt und den Kaffee gekocht. Hier verbrachten wir ein paar gemütliche Stunden – eine wiederholenswerte Sache !

 

Termine

8.2. – 19.30 Uhr LG 3 – Edelweiß

 

Foto: 1. LG-Mannschaft bereit für den Aufstiegskampf zur 2. Bundesliga

Geht das Märchen weiter?